Online Content Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stiftung Menschen für Menschen |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | Bremen |
Gepostet am | 15.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Menschen für Menschen steht seit mehr als 40 Jahren
für Menschlichkeit und globale Solidarität. Gemeinsam mit der
Bevölkerung in Äthiopien und dem äthiopischen Team möchten wir den
Menschen in Schlüsselbereichen des Lebens die Mittel an die Hand
geben, um ihr individuelles Potenzial zu entfalten, ihre
Lebensumstände nachhaltig zu verbessern und die gesellschaftliche
und wirtschaftliche Entwicklung voranzubringen. Unsere Vision ist
eine Welt, in der wir in einer gerechten Gesellschaft nachhaltig
leben; eine Welt, in der Chancengleichheit besteht und jeder Mensch
die Möglichkeit hat, aus eigener Kraft ein selbstbestimmtes Leben
zu führen. Du willst Deine digitale Expertise sinnstiftend
einsetzen und suchst nach einer spannenden und facettenreichen
Tätigkeit mit Impact? Dann verstärke unser tatkräftiges
Fundraising- und Kommunikationsteam in unserem Münchner Büro.
Online Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit in München
Deine Aufgaben Social-Media- und Kampagnen-Management inklusive:
Strategieentwicklung: Entwicklung und Umsetzung von
Social-Media-Strategien zur Steigerung von Reichweite und
Engagement; Bindung bestehender Follower, Generierung neuer Leads
und Steigerung des Website Traffics Content-Produktion: Erstellung
CD- und markenkonformer kreativer Posts, Stories, Reels, Videos,
Grafiken sowie Newsletter Redaktionelle Planung: Entwicklung und
Umsetzung eines zielgruppenspezifischen Redaktionsplans für
Facebook und Instagram in enger Abstimmung mit dem Team
Community-Management: Interaktion mit Followern, Beantwortung von
Nachrichten, Moderation von Kommentaren, Pflege und Ausbau einer
aktiven Community Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung von
digitalen Fundraising-/Marketing-Kampagnen, ggf. in Zusammenarbeit
mit Agenturpartnern sowie Influencern/Meinungsbildnern, zur
Steigerung der Spendeneinnahmen und Gewinnung neuer
Unterstützer:innen Monitoring und Analyse: Planung und Kontrolle
des Marketingbudgets; Überwachung von KPIs, Auswertung von
Kampagnen, Kosten-Nutzen-Analysen, Erstellen von Reports und
Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Trendbeobachtung: Beobachtung
aktueller Entwicklungen auf den Plattformen und im
Online-Marketing, Identifikation neuer Chancen und Potenzial Dein
Profil abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing
oder vergleichbare fundierte Kenntnisse einschlägige
Berufserfahrung im Bereich Content-Management/Online-Marketing
verbunden mit exzellenten Schreibfähigkeiten, einem guten
Verständnis für digitale Zielgruppen, vertrieblicher Denkweise und
Affinität zu datengetriebener Entscheidungsfindung Interesse an
Entwicklungszusammenarbeit versiert im Umgang mit Bildbearbeitungs-
und Videoschnittprogrammen; Erfahrung mit
Content-Management-Systemen wünschenswert Wille zur Innovation,
Kreativität und ausgeprägtes ästhetisches Empfinden hohe
Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau; sehr gute
Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine sinnstiftende, erfüllende
Aufgabe von höchster gesellschaftlicher Relevanz mit
Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung durch
Gleitzeit; mobiles Arbeiten von zuhause möglich eine unbefristete
Anstellung in Vollzeit mit Job Ticket eine strukturierte
Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten eine zentrale Lage
mit guter Verkehrsanbindung ein engagiertes, fröhliches, diverses
Team Wenn Du Lust hast, an der Arbeit unserer Stiftung mitzuwirken,
Menschen für Menschen digital erlebbar zu machen und unsere
Community zu vergrößern, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte
sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner
Gehaltsvorstellungen. Jetzt bewerben Wir wertschätzen Vielfalt und
begrüßen Bewerbungen, die die Diversität unserer Gesellschaft
widerspiegeln. Stiftung Menschen für MenschenKarlheinz Böhms
ÄthiopienhilfeBrienner Straße 46 | 80333 München |
menschenfuermenschen.de
für Menschlichkeit und globale Solidarität. Gemeinsam mit der
Bevölkerung in Äthiopien und dem äthiopischen Team möchten wir den
Menschen in Schlüsselbereichen des Lebens die Mittel an die Hand
geben, um ihr individuelles Potenzial zu entfalten, ihre
Lebensumstände nachhaltig zu verbessern und die gesellschaftliche
und wirtschaftliche Entwicklung voranzubringen. Unsere Vision ist
eine Welt, in der wir in einer gerechten Gesellschaft nachhaltig
leben; eine Welt, in der Chancengleichheit besteht und jeder Mensch
die Möglichkeit hat, aus eigener Kraft ein selbstbestimmtes Leben
zu führen. Du willst Deine digitale Expertise sinnstiftend
einsetzen und suchst nach einer spannenden und facettenreichen
Tätigkeit mit Impact? Dann verstärke unser tatkräftiges
Fundraising- und Kommunikationsteam in unserem Münchner Büro.
Online Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit in München
Deine Aufgaben Social-Media- und Kampagnen-Management inklusive:
Strategieentwicklung: Entwicklung und Umsetzung von
Social-Media-Strategien zur Steigerung von Reichweite und
Engagement; Bindung bestehender Follower, Generierung neuer Leads
und Steigerung des Website Traffics Content-Produktion: Erstellung
CD- und markenkonformer kreativer Posts, Stories, Reels, Videos,
Grafiken sowie Newsletter Redaktionelle Planung: Entwicklung und
Umsetzung eines zielgruppenspezifischen Redaktionsplans für
Facebook und Instagram in enger Abstimmung mit dem Team
Community-Management: Interaktion mit Followern, Beantwortung von
Nachrichten, Moderation von Kommentaren, Pflege und Ausbau einer
aktiven Community Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung von
digitalen Fundraising-/Marketing-Kampagnen, ggf. in Zusammenarbeit
mit Agenturpartnern sowie Influencern/Meinungsbildnern, zur
Steigerung der Spendeneinnahmen und Gewinnung neuer
Unterstützer:innen Monitoring und Analyse: Planung und Kontrolle
des Marketingbudgets; Überwachung von KPIs, Auswertung von
Kampagnen, Kosten-Nutzen-Analysen, Erstellen von Reports und
Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Trendbeobachtung: Beobachtung
aktueller Entwicklungen auf den Plattformen und im
Online-Marketing, Identifikation neuer Chancen und Potenzial Dein
Profil abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing
oder vergleichbare fundierte Kenntnisse einschlägige
Berufserfahrung im Bereich Content-Management/Online-Marketing
verbunden mit exzellenten Schreibfähigkeiten, einem guten
Verständnis für digitale Zielgruppen, vertrieblicher Denkweise und
Affinität zu datengetriebener Entscheidungsfindung Interesse an
Entwicklungszusammenarbeit versiert im Umgang mit Bildbearbeitungs-
und Videoschnittprogrammen; Erfahrung mit
Content-Management-Systemen wünschenswert Wille zur Innovation,
Kreativität und ausgeprägtes ästhetisches Empfinden hohe
Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau; sehr gute
Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine sinnstiftende, erfüllende
Aufgabe von höchster gesellschaftlicher Relevanz mit
Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung durch
Gleitzeit; mobiles Arbeiten von zuhause möglich eine unbefristete
Anstellung in Vollzeit mit Job Ticket eine strukturierte
Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten eine zentrale Lage
mit guter Verkehrsanbindung ein engagiertes, fröhliches, diverses
Team Wenn Du Lust hast, an der Arbeit unserer Stiftung mitzuwirken,
Menschen für Menschen digital erlebbar zu machen und unsere
Community zu vergrößern, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte
sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner
Gehaltsvorstellungen. Jetzt bewerben Wir wertschätzen Vielfalt und
begrüßen Bewerbungen, die die Diversität unserer Gesellschaft
widerspiegeln. Stiftung Menschen für MenschenKarlheinz Böhms
ÄthiopienhilfeBrienner Straße 46 | 80333 München |
menschenfuermenschen.de