Business Development Specialist für Partnermanagement (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Finmas GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 19.07.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Finmas ist DER digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Kund:innen sind Sparkassen, Landesbausparkassen und Versicherer in ganz Deutschland. Für sie entwickeln wir digitale Finanzmarktplätze für Immobilienfinanzierungen und Privatkredite in der Sparkassenwelt. Wir helfen ihnen, die Wünsche ihrer Kund:innen nach einer passenden Finanzierungslösung zu erfüllen. Neben der Baufinanzierung der Zukunft ist für uns die Vernetzung von Immobilie und Finanzierung maßgeblich, damit die Kund:innen der Sparkassen-Finanzgruppe vollumfänglich im Ökosystem „Wohnen & Leben“ begleitet werden.Als Teil unseres Geschäftsfeldes „Plattformökonomie“ für das Projekt „rudi – rund um die Immobilie“ beteiligst du dich aktiv an der Weiter- und Neuentwicklung unseres digitalen Geschäftsmodelles. Finmas unterstützt Sparkassen dabei, ihren Kund:innen transparente und flexible Lösungen anzubieten. Das Projekt "rudi" ist ein Teil dieser Bemühungen und zielt unter anderem darauf ab, die Kund:innen der Sparkassen umfassend und digital rund um ihre Immobilie zu begleiten. Dazu gehören Phasen wie Bau, Ver-/Kauf, Vermietung oder Modernisierung einer Immobilie. Das entwickelte Produkt bietet Angebote wie Checklisten, integrierte Rechner und den Zugang auf ein Dienstleister-Netzwerk. Dafür arbeiten wir mit verschiedenen externen Dienstleistern zusammen – zum Beispiel aus den Bereichen Handwerksservice oder Tarifvergleich. Deine Aufgabe ist es, diese Partnerschaften von Anfang bis Ende zu begleiten und erfolgreich umzusetzen.
Du hast Lust bekommen, Teil der Finmas zu werden und brennst für digitale Themen in unserem FinTech? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partnermanager (w/m/d) Koordination Dienstleister.
Je nach deinem Wohnort, mit Standortnähe, finden wir sicherlich eine gute Hybrid-Lösung aus mobilem Arbeiten und arbeiten in unserem Office in der Europacity, Nähe Hauptbahnhof, in Berlin.
Hier gestaltest du mit
Du hast Lust bekommen, Teil der Finmas zu werden und brennst für digitale Themen in unserem FinTech? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partnermanager (w/m/d) Koordination Dienstleister.
Je nach deinem Wohnort, mit Standortnähe, finden wir sicherlich eine gute Hybrid-Lösung aus mobilem Arbeiten und arbeiten in unserem Office in der Europacity, Nähe Hauptbahnhof, in Berlin.
Hier gestaltest du mit
- Neue Partner:innen finden: Du beobachtest den Markt und findest passende Dienstleister:innen, mit denen wir zusammenarbeiten können.
- Partnerschaften aufbauen: Du begleitest neue Partner:innen vom ersten Gespräch über den Start der Zusammenarbeit bis zur Weiterentwicklung des gemeinsamen Angebots.
- Projekte planen und steuern: Du erstellst Projektpläne, koordinierst dich mit allen Beteiligten und sorgst dafür, dass alles nach Plan läuft.
- Qualität und Sicherheit im Blick: Du stellst sicher, dass unsere Partner:innen bestimmte Standards einhalten – zum Beispiel beim Datenschutz oder bei technischen Anforderungen.
- Verlässliche Zusammenarbeit sicherstellen: Du sorgst dafür, dass unsere Partner:innen ihre Zusagen einhalten und bei Problemen schnell reagieren.
- Kommunikation und Abstimmung: Du verhandelst Verträge und Servicevereinbarungen und leitest regelmäßige Besprechungen – meist online, manchmal auch vor Ort.
- Technische Abstimmung: Du arbeitest eng mit unseren technischen Teams zusammen und sorgst dafür, dass die Anforderungen auf beiden Seiten verstanden und umgesetzt werden.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern oder Partnerunternehmen
- Erfahrung in der Projektarbeit – du planst gerne, behältst den Überblick und bringst Dinge ins Ziel
- Arbeiten mit agilen Projektmanagement-Tools, idealerweise mit Jira
- Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten – auch in Verhandlungen
- Ein gutes Gespür für den Markt und neue Trends
- Nice to have: Erfahrung im Sparkassenumfeld, in der Bankenwelt oder in der Immobilienbranche
- Qualitytime: Remote Work-Möglichkeit, Vertrauensarbeitszeit, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub, um bis zu 20 Tage zu erweitern.
- Benefits: Zahlreiche Benefits wie Gesundheitsbudget, Zuschuss zum Deutschlandticket, Mitarbeiter:innenrabatte, Gympass, Betriebliche Altersvorsorge, Externe Mitarbeiter:innenberatung, Hypobike, Hypoport-Aktien, Gruppenunfallversicherung, After-Work-Partys, Sportprogramme, kostenlose Getränke/Snacks und vieles mehr.
- Arbeitsumfeld: Wir bieten dir Freiraum und Unterstützung für deine persönliche und fachliche Entwicklung an. Du findest bei uns ein Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Aufgaben, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und strukturierter Weiterentwicklung.
- Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten Kolleg:innen.
- You Create: Werde Expert:in in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Bei uns kannst du Themen vorantreiben und Verantwortung übernehmen - auch schon nach kurzer Zeit!