Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CARAVITA GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Ingolstadt |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 16.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Rund 5.000 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmensverbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering.Die Marke CARAVITA sorgt dabei mit hochwertigen, maßgeschneiderten Sonnenschirmen und Sonnensegeln seit über 25 Jahren für angenehme Wohlfühl-Momente auf Terrassen und Freiflächen. Ob im Privat-, Gastronomie- oder Hotelbereich - die erstklassige Verarbeitung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten begeistern Kunden, Architekten und Designer weltweit!
Wir suchen Sie als:
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international Standort Ingolstadt
Ihre Aufgaben
Bearbeitung bzw. Betreuung von internationalen Verkaufsgebieten (UK, USA, Irland, Kanada und Osteuropa) in Kooperation mit dem zuständigen Außendienst
Kaufmännische und technische Kalkulation sowie Erstellung von Angeboten samt Angebotsnachverfolgung
Allgemeine Kundenkorrespondenz per Telefon oder E-Mail
Forderungs- und Reklamationsmanagement
Pflege der Kundenstammdaten mithilfe unseres CRM-Systems
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen wünschenswert
Gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office
Hohe Kundenorientierung und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung
Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
Wir bieten Ihnen
Ein modernes Arbeitsumfeld und einen großen Gestaltungsspielraum zusammen mit einem motivierten, partnerschaftlichen Team
Flexible Arbeitszeiten im Büro in Kombination mit Homeoffice
Eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns.
Hier geht’s zur Bewerbung
Wir suchen Sie als:
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international Standort Ingolstadt
Ihre Aufgaben
Bearbeitung bzw. Betreuung von internationalen Verkaufsgebieten (UK, USA, Irland, Kanada und Osteuropa) in Kooperation mit dem zuständigen Außendienst
Kaufmännische und technische Kalkulation sowie Erstellung von Angeboten samt Angebotsnachverfolgung
Allgemeine Kundenkorrespondenz per Telefon oder E-Mail
Forderungs- und Reklamationsmanagement
Pflege der Kundenstammdaten mithilfe unseres CRM-Systems
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen wünschenswert
Gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office
Hohe Kundenorientierung und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung
Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
Wir bieten Ihnen
Ein modernes Arbeitsumfeld und einen großen Gestaltungsspielraum zusammen mit einem motivierten, partnerschaftlichen Team
Flexible Arbeitszeiten im Büro in Kombination mit Homeoffice
Eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns.
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