Technischer Asset Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberXING TalentService
Postleitzahl20038
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am18.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über uns

Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken. Wir vom XING TalentService unterstützen unseren Kunden die SICORE bei der Suche nach einem Technischen Asset Manager (m/w/d) für den Standort Hamburg . Die SICORE, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Infrastruktur- und Immobilienthemen. Die Teams managen nationale und internationale Infrastrukturbeteiligungen mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien und Immobilien in den Bereichen Büro-, Einzelhandel-, Hotel-, Logistik- sowie Wohnen. Insgesamt belaufen sich die Assets under Management der SICORE auf über 8 Milliarden Euro.

Aufgaben
  • Technische Verantwortung für Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen eines gemischten Gewerbeimmobilienportfolios mit Schwerpunkt Büro unter Berücksichtigung des Lebenszyklus

  • Steuerung und Überwachung externer Facility Manager (m/w/d) und entsprechenden Rahmendienstleistungsverträge im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement

  • Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister

  • Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude

  • Planung sowie Kontrolle von gesetzlicher / behördlicher Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen

  • Etatplanung und Umsetzung der budgetierten Instandhaltungs- und Baumaßnahmen inkl. Kostencontrolling

Profil
  • Erste Berufserfahrungen in der technischen Betreuung von Immobilien

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zum Aufgabenbereich

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein guter Überblick über komplexe Zusammenhänge

  • Kommunikationsstärke und eine offene, sympathische Art, die den Aufbau neuer Kontakte erleichtert

  • Teamfähigkeit gepaart mit einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise

  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten
  • Engagement in ESG-Initiativen der Immobilienbranche

  • Raum für kreative Ideen und Mitgestaltung von Projekten

  • Umfangreiches Bildungsangebot zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten bei 38h/Woche

  • Modernes Office, kostenfreie Getränke und bezuschusste Kantine

  • Sportangebote zur Förderung der Gesundheit

  • Finanzielle Unterstützung für ÖPNV-Tickets

  • Möglichkeit zur Nutzung von Diensträdern

  • Bereitstellung von Parkmöglichkeiten

Kontakt Marie Eleni Mangels

Recruiting Consultant

Marieeleni.mangels@xing.com