Marketing Manager:in (m/w/d) Schwerpunkt Markenführung undKommunikation
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Elflein Holding |
Postleitzahl | |
Ort | Bamberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 15.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über Uns
ELFLEIN - The Driving Force in Logistics
Mit unserem starken Team gestalten wir durch die
Entwicklung und Realisierung von passgenauen und nachhaltigen
Transport- und Logistikkonzepten die Zukunft der nationalen und
internationalen Märkte. Dabei vereinbaren wir umfassendes Know-how,
höchste Qualität sowie Innovationskraft mit konsequenter
Kundenfokussierung. Unser Handeln richten wir stets anhand unserer
Überzeugungen aus – wir agieren mutig, leidenschaftlich und
lösungsorientiert und bleiben dabei jederzeit offen und menschlich.
Werden Sie Teil der treibenden Kraft und sorgen gemeinsam mit uns
dafür, die Welt in Bewegung zu halten.
Marketing Manager:in (m/w/d) Schwerpunkt Markenführung
und Kommunikation Vollzeit | Bamberg |
Kaufmännisch
und Kommunikation Vollzeit | Bamberg |
Kaufmännisch
Ihre
Aufgaben
- Entwicklung der
strategischen und operativen Markenpositionierung von Elflein – mit
Fokus auf Kundenkommunikation und Employer Branding - Konzeption und eigenständige Umsetzung von kreativen
Marketingkampagnen zur Steigerung der Sichtbarkeit und
Markenbekanntheit - Analyse von Markttrends und
Entwicklungen in der Transport- und Logistikbranche zur
kontinuierlichen Weiterentwicklung der
Marketingstrategie - Sicherstellung eines
einheitlichen und hochwertigen Markenauftritts über alle
Kommunikationskanäle (z. B. Website, Social Media,
Pressearbeit) - Verantwortung für die Planung,
Budgetierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von
Marketingmaßnahmen - Weiterentwicklung und
unternehmensweite Verankerung des Corporate Designs sowie der
Markenbotschaften - Nutzung und
Weiterentwicklung moderner Tools (z. B. Bildbearbeitung, Video, KI)
zur Effizienzsteigerung bei Erstellung und Veröffentlichung von
Inhalten - Enge Zusammenarbeit mit dem
HR-Bereich zur Positionierung von Elflein als attraktiver
Arbeitgeber (Employer Branding) - Planung,
Organisation und Begleitung interner und externer Veranstaltungen
für Kunden, Partner und Mitarbeitende - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Geschäftsführung,
Vertrieb, HR und IT zur ganzheitlichen Umsetzung der
Marketingziele
Ihr
Profil
- Abgeschlossenes
Studium mit Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder
Wirtschaft - Mehrjährige Berufserfahrung in der
eigenständigen Entwicklung und Umsetzung im strategischen und
operativen Marketing - idealerweise in einem B2B-Umfeld oder in der
Logistik-/Transportbranche - Sicherer Umgang mit
gängigen Marketing-Tools und -Technologien sowie Erfahrung in
Corporate Design, Markenentwicklung und kanalübergreifender
Content-Erstellung – inklusive Offenheit für den Einsatz und die
Einführung moderner Anwendungen (z. B. KI, Bild-/Videobearbeitung,
Adobe Creative Suite, Canva, CMS, Social Media Tools) - Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von
Marketing-KPIs sowie im kanalübergreifenden
Kampagnenmanagement - Verständnis für
Zielgruppenkommunikation im Kontext von Kundenmarketing und
Employer Branding - Erfahrung in der
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Agenturen,
Medienpartnern) sowie mit internen Schnittstellen - Kreativität, Innovationsfreude und ein Gespür für Trends
– gepaart mit analytischem Denken - Hohes Maß an
Organisationsfähigkeit und Priorisierungsvermögen - Souveränes Auftreten verbunden mit überzeugender
Argumentationsfähigkeit und verantwortungsbewusstem
Handeln - Fließende Englischkenntnisse in Wort
und Schrift - Führerschein Klasse B
Warum Wir?
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem
wirtschaftlich stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie
attraktive Vergütung - Vertrauensarbeitszeit und
ein Tag mobiles Arbeiten pro Woche nach der Einarbeitung - Betriebliche Altersvorsorge, Steuerfreie Sachbezüge wie
mtl. 50,- € Wertguthaben auf unserer Spendit-Card und 22,- €
Zuschuss zu den Kosten für den privaten Internetanschluss sowie
Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits - Dynamisches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit und
kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien und
Teamgeist - Kostenlose Parkplätze,
Inhouse-Lunchservice, Kaffee & Wasser for free sowie
ansprechender Pausenraum mit Dachterasse mit Blick auf die Regnitz - Firmenevents und regelmäßige
Team-Essen - Bedarfsorientierte Fort- und
Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen
Sie haben Fragen?
Unsere Recuriterin Katharina Oehme freut sich über Ihren
Anruf unter +49 951 / 96680 - 455 oder Ihre E-Mail an jobs@elflein.de