Zum Inhalt springen

Consultant (m/w/d) Projekte

Jobdaten

Arbeitgeber:

Bundesland / Kanton:

Geposted am:

20.02.2024
Weitere Infos / bewerben

Es hilft uns sehr, wenn Du bei Deiner Bewerbung Pendelnwargestern.de erwähnst. Danke! :)

Stellenbeschreibung

Umwelt-ComplianceAls europäisches Umweltberatungsunternehmen konzentrieren wir uns in unserer täglichen Arbeit auf die Gestaltung einer nachhaltigen Lebensumwelt für uns und für künftige Generationen. 200 TAUW-Expert:innen verschiedener Fachbereiche weltweit Industrie- und Immobilienunternehmen sowie Investoren und öffentliche Auftraggeber bei umweltrelevanten Fragestellungen.
Im Team arbeitest du an spannenden Projekten und hast die Möglichkeit, dich aktiv bei uns einzubringen und wirklich etwas zu bewirken – getreu dem Motto LIVE YOUR AMBITION.
In deiner Funktion als Senior Consultant (m/w/d) berätst du unsere Kunden bei Fragen rund um das Thema Umwelt Compliance und arbeitest gemeinsam mit dem Team an innovativen Lösungen.
Durchführung von Umwelt-Compliance-Audits
Management internationaler Compliance-Programme für führende Industrieunternehmen
Schnittstellenfunktion zu den Disziplinen Managementsysteme und Arbeitssicherheits-Compliance
Was dich zur idealen Verstärkung unseres Teams macht
Um diese Funktion gut ausüben zu können, solltest du über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Umweltschutz, in Regulatory Compliance oder verwandten Bereichen
Kenntnisse im Bereich Health & Safety, Environmental Due Diligence und/oder Environmental Social Governance sind von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Teamgeist, Flexibilität, Neugier sowie Reisebereitschaft
Wir arbeiten gern für unser gemeinsames Ziel, eine lebenswerte Umwelt zu gestalten – in flachen Hierarchien, mit Spaß bei der Sache und in einem Unternehmen, das zu 100% in den Händen seiner Mitarbeitenden liegt. Flexible Arbeitszeiten, tageweise mobiles Arbeiten und verschiedene Teilzeitmodelle
~ Umfassendes Vergütungspaket mit leistungsgerechtem Gehalt, Gewinnbeteiligung, Anteilszertifikaten, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.
~30+ Urlaubstage
~ JobRad und bezuschusstes "Deutschlandticket"
~ Zahlreiche interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Weitere Infos / bewerben

Es hilft uns sehr, wenn Du bei Deiner Bewerbung Pendelnwargestern.de erwähnst. Danke! :)