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System Engineer IT-Cloud (m/w/d)

Jobdaten

Arbeitgeber:

Standort:

Bundesland / Kanton:

Geposted am:

26.02.2024
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Stellenbeschreibung

Das ist das Arbeitsumfeld: In der Abteilung Unified Communication & Collaboration stellen wir unseren überwiegend hausinternen Anwender:innen bedarfsgerechte Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung.

Im Team „Telefonie, Provider & Contact Center Solutions “ ist zentrale Aufgabe, Tools für Echtzeitkommunikation u. a. für den Servicebereich von DATEV zur Verfügung zu stellen. Neben der Bereitstellung liegt ein großer Fokus auf der Weiterentwicklung der Bestandssysteme.

Sie sind verantwortlich für die hausinterne Bereitstellung, Weiterentwicklung und Systemadministration von Omni-Channel-Contact-Center-Lösungen inkl. Sie analysieren, integrieren und betreiben auf künstlicher Intelligenz basierte Lösungen zur Unterstützung der Contact-Center-Lösungen.
Sie unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten, Last Level Support der Anwender:innen in Zusammenarbeit mit dem Service-Desk und stellen den Betrieb der Systeme, u. a. unter Beachtung von Security- und Datenschutz- Aspekten, sicher (Entstör- und Patchmanagement, Versionsanpassungen etc.).
Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten und Change-Maßnahmen mit.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-/Nachrichtentechnik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung.
Sie haben Wissen im Bereich IT-Projektmanagement und Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten sowie deren betriebswirtschaftlicher Betrachtung und managementkonformer Darstellung.
Sie arbeiten gerne im Team und treffen Entscheidungen mit Ihren Kolleg:innen eigenverantwortlich.
Sie legen großen Wert auf konstruktives Feedback und schätzen ein offenes, vertrauensvolles Teamklima, sowohl unter den Kolleg:innen als auch im Austausch mit Führungskräften.

Sie vertiefen kontinuierlich Ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich von Contact-Center-Lösungen und erweitern diese gezielt im Hinblick auf die Integration von KI-basierten Prozess-Automatisierungen.
Sie eignen sich ein tiefgreifendes Verständnis für die internen und externen Abläufe unserer Contact-Center-Anwender:innen an, um einen optimalen internen Service bereitzustellen.
Sie vertiefen Ihre methodischen Kenntnisse durch Übernahme von Projekt- und Change-Managementaufgaben.
Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Arbeit innerhalb Deutschlands inkl. Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
~ Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
~ Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. 800 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 600.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab.

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