Account Manager (m/w/d) für Bus- und Straßenbahn­kunden

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIVU Traffic Technologies AG
Postleitzahl
OrtAachen
Bundesland
Gepostet am03.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 1.000 Expertinnen und Experten für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinu­ierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partner­schaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.

IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.

Wir suchen

Account Manager (m/w/d) für Bus- und Straßenbahn­kunden

in Aachen

  • die unsere nationalen oder internationalen Bus- und Straßenbahnkunden betreuen und dabei zentrale Ansprech­person für unsere Produkte und deren Einsatz beim Kunden sind
  • die unsere Kunden strategisch und vertrieblich weiterentwickeln und dabei eng mit dem Vertrieb, Customer Service, Produkt­manage­ment, der Entwicklung und dem Projektbereich zusammenarbeiten
  • die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen möchten

  • verantwortest Du eine Gruppe von Kunden und weißt, welche Produkte von ihnen genutzt werden
  • baust Du erfolgreich eine nachhaltige Beziehung mit den relevanten Entscheidungsträgern beim Kunden auf und bringst Deine vertrieblichen Stärken ein
  • denkst Du strategisch, identi­fizierst Potenzial bei unseren Bestandskunden hinsichtlich Produkterweiterungen oder zusätzlicher Produkte und stellst darauf basierend eine Sales Story auf
  • bist Du Ansprechperson beim Kunden bei Problemen und verantwortest die Nachver­folgung der Themen innerhalb der IVU
  • baust Du Referenzkunden für neue Produkte oder Produktfeatures auf

  • die ein technisches, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen haben oder langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung mit anspruchs­vollen IT-Lösungen und komplexen Projekten
  • die ein gutes vertriebliches Gespür für Kundenbedürfnisse haben, über ein solides tech­nisches Verständnis verfügen und bereit sind, dieses weiter auszubauen
  • die kommunikativ sind und gerne direkt mit Kunden zusammen­arbeiten
  • die sich für Öffentlichen Verkehr und unsere Kunden begeistern können und einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Gesellschaft leisten möchten

  • IVU-Kultur: Flexibilität und Gestal­tungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittelständlers, Du-Kultur, Freizeit- und Team­events, Hunde nach Absprache willkommen
  • Work-Life-Balance: Unbefristete Arbeits­verträge in Voll- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Ortsgestaltung, Möglichkeit zum Sabbatical und Workation, 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplätze: Barrierefreie Arbeitsplätze und moderne Arbeitsplatz / IT-Ausstattung für Büro und Home-Office mit höhenverstellbaren Tischen
  • Einarbeitung & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding mit Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung sowie internem Einarbeitungsprogramm, individuelle Entfaltungs­­möglich­keiten und persönliche Ent­wicklungs­perspektiven und Schulungsangebote
  • Gesundheit, Sport & Wohlbefinden: Sport- und Freizeitangebote, u. a. Urban Sports Club, interne Tisch­tennisligen, Gesundheitstag, Aktive und Mentale Pause
  • Finanzielle Benefits: Erfolgs­beteiligung (z. B. Aktien), Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für die Kinderbetreuung