Account Manager Service Pharma (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOPTIMA pharma GmbH
Postleitzahl
OrtSchwäbisch Hall
Bundesland
Gepostet am26.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Optima Pharma entwickelt und realisiert Abfüll-, Verschließ- und Prozesstechnik für Arzneimittel. Mit den automatisierten, komplexen Anlagen von Optima Pharma werden Blutplasmaprodukte, Impfstoffe, Onkologie- und Biotech-Produkte in Fertigspritzen, Vials, Infusionsflaschen und Karpulen verarbeitet. Optima Pharma ist ein Unternehmen der OPTIMA packaging group GmbH (Schwäbisch Hall).
Werden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 20 Standorten und rund 3.000 Spezialisten.

Als Single Point of Contact der Ihnen zugeordneten Kunden pflegen Sie eine enge Kundenbindung und bauen diese systematisch auf. Dafür optimieren Sie stets die Zusammenarbeit und stehen Ihren Kunden als kompetenter Berater zur SeiteSie stellen ein einheitliches Auftreten und Vorgehen der Serviceleistungen über die verschiedenen Optima pharma Standorte hinweg sicherDer Kunde steht bei Ihnen im Fokus. Deshalb sorgen Sie für den wöchentlichen, proaktiven Austausch mit Ihren Kunden, in dem Sie Bedarfe und Anforderungen klären sowie weitere Serviceprodukte vertreibenZur Sicherung der Kundenzufriedenheit und zum erfolgreichen Vertrieb von Serviceleistungen besuchen Sie Ihre Kunden regelmäßigSie verantworten die Erreichung der Ziele (Umsatz, Zufriedenheit etc.) für Ihre Kunden und nehmen sowohl remote als auch beim Kunden vor Ort an Business Review Meetings teilSie verfolgen aktiv die vorgestellten Ersatzteil- und Umbauangebote nachSie sind im ständigen Austausch mit Ihren Kollegen aus dem Key Account Management, Backoffice, Vertrieb und dem Projektmanagement
Sie haben Ihr technisches Studium (z.B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Techniker absolviertErste Berufserfahrungen konnten Sie bereits in einer technischen Position, gerne auch als Monteur sammeln und Sie sind nun auf der Suche nach einer beruflichen NeuorientierungIhre Problemlösungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick zeichnen Sie aus. Außerdem sind Sie eine kommunikationsstarke Person, die gezielt Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse einsetztSie haben große Freude am Umgang im internationalen KontextIhre guten MS-Office Kenntnisse konnten Sie bereits in Ihrer bisherigen Position anwendenEin hohes Maß an Eigeninitiative und Empathie bringen Sie mit. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team und pflegen eine Hands-On-MentalitätSie sind bereit, gelegentliche Geschäftsreisen (ca. maximal 20 % im Jahr) in Ihr Betreuungsgebiet zu unternehmen
Familiäre Atmosphäre im internationalen UnternehmenHerausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen UmfeldGute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der UnternehmensgruppeSichere ArbeitsplätzeLeistungsorientierte VergütungFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche Schulungsmaßnahmen