Assistenz mit Schwerpunkt beA-Bearbeitung und Rechnungsstellung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | undisclosed |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 02.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
LUTZ | ABEL UND DU?!
LUTZ | ABEL ist eine Wirtschaftskanzlei mit Büros in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Mit rund 100 Rechtsanwält:innen betreuen wir bundesweit spannende Mandate. Wir bringen Menschen zusammen und gestalten gemeinsam ihren Erfolg. Dabei steht für uns die erstklassige Beratung unserer Mandant:innen sowie eine wertschätzende und wertschaffende Zusammenarbeit im Team und mit den Mandant:innen an erster Stelle. Wir stellen stets die richtigen Expert:innen, auch praxisgruppenübergreifend zusammen und bieten hochkarätige Expertise, verbunden mit einem individuellen und persönlichen Ansatz.
Assistenz mit Schwerpunkt beA-Bearbeitung und Rechnungsstellung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)
für unseren Standort Hamburg
Diese Aufgaben warten auf Dich:
Erstellung und Bearbeitung der rechnungsvorbereitenden Zeitauswertungen sowie Rechnungsentwürfe sowie die Erstellung der endgültigen Rechnung zzgl. der Versand an die Mandanten
Übernahme der Umbuchungen von Zeiteinträgen sowie die Eingabe und Kontrolle der Daten in unserem Abrechnungssystem
Überwachung der Zahlungseingänge und offenen Posten, inkl. Mahnwesen
Erfassung und Bearbeitung von Daten aus dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach
Übernahme der Stammdatenpflege sowie die interne Kommunikation mit den Verantwortlichen
Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen
Formatierung von Verträgen, Schriftsätzen und Dokumenten
Aktenanlage, -ablage und -führung sowie Erledigung von allg. Sekretariatsaufgaben
Zuständig für Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten
Eigenständige Anfertigung bzw. Gegenlesen von Schriftstücken
Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Anlagen und Vertragsentwürfen (auch per beA)
Postbearbeitung
Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen
Du überzeugst uns mit:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Industriekauffrau/-mann
Du bringst Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich - insbesondere in der Abrechnung - mit und hast idealerweise bereits Erfahrung sammeln können
Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen
Das darfst Du von uns erwarten:
Attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Fahrtkostenzuschuss
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten
Faires Miteinander: gutes Betriebsklima, kollegiale Zusammenarbeit, intensive Einarbeitung
Mitarbeitervorteile: Corporate Benefits, modernes Arbeitsumfeld, Teamevents, Fortbildungen
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Julia Meifarth (HR Manager) bewerbung@lutzabel.com.
LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg
bewerbung@lutzabel.com
LUTZ | ABEL ist eine Wirtschaftskanzlei mit Büros in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Mit rund 100 Rechtsanwält:innen betreuen wir bundesweit spannende Mandate. Wir bringen Menschen zusammen und gestalten gemeinsam ihren Erfolg. Dabei steht für uns die erstklassige Beratung unserer Mandant:innen sowie eine wertschätzende und wertschaffende Zusammenarbeit im Team und mit den Mandant:innen an erster Stelle. Wir stellen stets die richtigen Expert:innen, auch praxisgruppenübergreifend zusammen und bieten hochkarätige Expertise, verbunden mit einem individuellen und persönlichen Ansatz.
Assistenz mit Schwerpunkt beA-Bearbeitung und Rechnungsstellung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)
für unseren Standort Hamburg
Diese Aufgaben warten auf Dich:
Erstellung und Bearbeitung der rechnungsvorbereitenden Zeitauswertungen sowie Rechnungsentwürfe sowie die Erstellung der endgültigen Rechnung zzgl. der Versand an die Mandanten
Übernahme der Umbuchungen von Zeiteinträgen sowie die Eingabe und Kontrolle der Daten in unserem Abrechnungssystem
Überwachung der Zahlungseingänge und offenen Posten, inkl. Mahnwesen
Erfassung und Bearbeitung von Daten aus dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach
Übernahme der Stammdatenpflege sowie die interne Kommunikation mit den Verantwortlichen
Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen
Formatierung von Verträgen, Schriftsätzen und Dokumenten
Aktenanlage, -ablage und -führung sowie Erledigung von allg. Sekretariatsaufgaben
Zuständig für Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten
Eigenständige Anfertigung bzw. Gegenlesen von Schriftstücken
Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Anlagen und Vertragsentwürfen (auch per beA)
Postbearbeitung
Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen
Du überzeugst uns mit:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Industriekauffrau/-mann
Du bringst Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich - insbesondere in der Abrechnung - mit und hast idealerweise bereits Erfahrung sammeln können
Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen
Das darfst Du von uns erwarten:
Attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Fahrtkostenzuschuss
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten
Faires Miteinander: gutes Betriebsklima, kollegiale Zusammenarbeit, intensive Einarbeitung
Mitarbeitervorteile: Corporate Benefits, modernes Arbeitsumfeld, Teamevents, Fortbildungen
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Julia Meifarth (HR Manager) bewerbung@lutzabel.com.
LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg
bewerbung@lutzabel.com