Business Development Representative (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | EPSA Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 17.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bist du bereit, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen, das Innovationen fördert, Pionierarbeit zu leisten? Möchtest du mit uns gemeinsam Kunden weltweit dabei unterstützen, Fördermittel für ihre innovativen Projekte zu erhalten? Hast du so richtig Lust darauf, Teil eines engagierten und motivierten Teams zu werden, in dem deine persönlichen und beruflichen Interessen im Vordergrund stehen?Dann bist du bei uns genau richtig!
Mit einem stolzen Team von mehr als 3000 MitspielerInnen über 25 Länder verteilt, stehen wir – als EPSA-Gruppe – für Exzellenz, Kontinuität und vor allem für 100%ige Kundenorientierung in der Beratungsbranche. Seit unserer Gründung im Jahr 2001, hat unser kontinuierliches Wachstum uns zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen gemacht, die ihre Effizienz und Rentabilität steigern möchten.
Inzwischen umfasst unser Leistungskatalog das gesamte in einem Unternehmen verfügbare Optimierungspotenzial. So gewährleisten unsere vier Geschäftsbereiche einen globalen Rundum-Blick auf die Aktivitäten unserer Kunden.
Wir unterstützen Sie bei der Einkaufsleistung, der organisatorischen Effizienz und dem Change Management (Operations & Procurement) sowie bei der Optimierung von Steuern und Sozialabgaben (EPSA Tax), der Reduzierung Ihrer Energiekosten mittels Technologie und Innovation (EPSA Innovation and Energy) und der Einrichtung einer voll digitalisierten Einkaufs-Outsourcing-Plattform in Übereinstimmung mit Ihrer Unternehmenspolitik und mit einer vereinfachten Rechnungsstellung (Marketplace).
Mit einem stolzen Team von mehr als 3000 MitspielerInnen über 25 Länder verteilt, stehen wir – als EPSA-Gruppe – für Exzellenz, Kontinuität und vor allem für 100%ige Kundenorientierung in der Beratungsbranche. Seit unserer Gründung im Jahr 2001, hat unser kontinuierliches Wachstum uns zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen gemacht, die ihre Effizienz und Rentabilität steigern möchten.
Aufgaben
- Identifikation der Unternehmen aus unserem CRM, die aufgrund ihres Geschäftsmodells, ihrer Unternehmensstruktur, geografischer Positionierung usw. unserer Zielgruppe entsprechen
- Durchführung der telefonischen Kundenakquise und Terminvereinbarung mit hochrangigen Gesprächspartnern wie General Manager, CTOs oder CFOs
- Vervollständigung der Kundendaten in unserem CRM
- Nachverfolgung der Kontakte, Einleitung weiterer Schritte in der Kundenakquise
Qualifikation
- Du bist ein kommunikativer Mensch und Deine positive Art steckt auch deine Umwelt an.
- Du bist selbstbewusst und an neuen Branchen und Themenfeldern interessiert.
- Du bringst Organisationstalent mit, setzt sinnvoll Prioritäten und kannst andere von dir und deiner guten Arbeit überzeugen.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Benefits
- Wachstumsplattform: Wir bieten dir eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst, zeitgleich aber „sichtbar und unabdingbar“ bist für unseren weiteren Wachstumskurs.
- Teamplay: Unterstützt wirst du von einem großartigen Team, das deinen Erfolg und deine persönlichen Interessen im Blick hat und dir den Rücken stärkt, wann immer es nötig ist.
- Arbeitskultur: Profitiere von flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Vergütung: Wir honorieren deine Leistungen durch ein attraktives und leistungsorientiertes Prämienmodell, das dich motiviert und deinen Einsatz wertschätzt.
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit geben Dir die Möglichkeit, deine Work-Life-Balance so zu leben, wie es für dich passt.
- Events: Erlebe bei uns eine positive und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige (teilweise internationale) Teamevents gefördert wird.
Inzwischen umfasst unser Leistungskatalog das gesamte in einem Unternehmen verfügbare Optimierungspotenzial. So gewährleisten unsere vier Geschäftsbereiche einen globalen Rundum-Blick auf die Aktivitäten unserer Kunden.
Wir unterstützen Sie bei der Einkaufsleistung, der organisatorischen Effizienz und dem Change Management (Operations & Procurement) sowie bei der Optimierung von Steuern und Sozialabgaben (EPSA Tax), der Reduzierung Ihrer Energiekosten mittels Technologie und Innovation (EPSA Innovation and Energy) und der Einrichtung einer voll digitalisierten Einkaufs-Outsourcing-Plattform in Übereinstimmung mit Ihrer Unternehmenspolitik und mit einer vereinfachten Rechnungsstellung (Marketplace).