Business Process Owner (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberInterroll Automation GmbH
Postleitzahl
OrtSinsheim
Bundesland
Gepostet am02.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

View job here

Business Process Owner (m/w/d)

  • Vollzeit
  • 74889 Sinsheim, Deutschland
  • Hybrid
  • Mit Berufserfahrung
  • 02.07.24

Ansprechpartner

David Knopf Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 150 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Business Process Owner (m/w/d)

Aufgaben:

  • Verantwortung der Gesamtkoordination aller Business-Prozesse des Service-Bereiches
  • Steuerung der Abbildung der Geschäftsprozesse einschließlich der zugrundeliegenden Stammdaten – direkt an der Schnittstelle zwischen den operativen Einheiten und den internen und externen IT-Dienstleistern
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im SAP Umfeld
  • Analyse der Anforderungen der Fachbereiche und Konzeption der Lösung mit allen Beteiligten
  • Planung und Begleitung der Umsetzung der Prozesse in allen Projektphasen unter Einhaltung des aktuell gültigen Interroll-Management-Systems
  • Abstimmung von Prozessen, Stammdaten und Schnittstellen innerhalb der Interroll Gruppe
Anforderungen:

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung in der Gestaltung von SAP Architekturen und Prozessen (SD/CS/MM/WM)
  • Praktische Erfahrung in den Serviceprozessen rund um Ersatzteildistribution, Field Service und Reparaturen
  • Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeit gepaart mit sehr guter Problemlösungskompetenz
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenzen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (max. 10%)
Interroll bietet Ihnen:

  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
  • Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
  • Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, u.a. höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
  • Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
  • Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Ansprechpartner: David Knopf
Email (bei Rückfragen): sin.hr@interroll.com

Interroll Automation GmbH
Dietmar-Hopp-Straße 3
74889 Sinsheim

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht zurück senden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

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