CAD-Administrator (d/m/w)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberISG Personalmanagement GmbH
Postleitzahl
OrtHofgeismar
Bundesland
Gepostet am28.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

CAD-Administrator (d/m/w)

Seit 1919 ist die AKG Gruppe ein Spezialist auf dem Gebiet der Wärmeübertragung. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern an 14 Standorten in Europa, Amerika und Asien entwickeln und produzieren wir hochwertige Komponenten und Systeme für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und Branchen.

Am Hauptsitz der AKG Gruppe in Hofgeismar nördlich von Kassel erfolgt die zentrale Steuerung der Gruppenaktivitäten, die Forschung & Entwicklung sowie die Betreuung europäischer und globaler Kunden. Auch zwei Produktionsgesellschaften befinden sich am Standort.

Aufgaben

  • Administration der globalen Solid-Edge-Anwendungen einschließlich der Schnittstellen zu anderen IT-Lösungen (z. B. SAP, CIDEON CAD-Desktop, ECTR, Konfiguratoren).
  • Multiplikator und Trainer für Solid-Edge-Administratoren, einschließlich Schulungen und Know-how-Transfer.
  • 1st- und 2nd-Level-Support für ca. 150 global verteilte CAD-Anwender.
  • Mitwirken bei der Einführung neuer Prozesse und Anwendungen im Bereich Konstruktion.
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Konfiguratoren, die mit Solid Edge interagieren.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Design/Konstruktion (oder vergleichbare Qualifikation).
  • Umfassende praktische Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen, bevorzugt Solid Edge.
  • Hohe IT-Affinität und die Fähigkeit, technische Probleme schnell und effizient zu lösen.
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung: Sie arbeiten eng mit den CAD-Anwendern zusammen und sorgen dafür, dass ihre Bedürfnisse schnell und effizient erfüllt werden.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Kreativ, innovativ und offen für neue Ideen und Arbeitsweisen.

Benefits

  • Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit und flachen Hierarchien
  • Individuelle Förderung: Sorgfältige Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung sowie eine langfristige Perspektive in einem weltweit erfolgreichen, mittelständischen und unabhängigen Familienunternehmen
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive und marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, bei einem ausgezeichneten "Deutschen Weltmarktführer". Die Möglichkeit mobil zu arbeiten besteht nach Einarbeitung ebenfalls.
Eintrittstermin: nach Vereinbarung

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter der Kennnummer 104.889 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Ihre Bewerbung wird an unseren Kunden weitergeleitet ISG Personalmanagement GmbH A-1010 Wien, Universitätsring 14
Mag. Sabine Rössl-Stastny, T: +43 1 512 35 05-83
@: bewerbung.roessl@isg.com