Controller Homeoffice (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberbindan GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBremen
BundeslandBremen
Gepostet am27.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

StellenbeschreibungWir suchen für eine langfristige Anstellung einen kompetenten und dynamischen Controller mit einem Homeoffice Anteil von 50 % in Vollzeit. Es handelt sich um ein innovatives und international agierendes Technologieunternehmen mit Sitz in 28309 Bremen, das Kunden auf der ganzen Welt beliefert und sich in vielen Bereichen zum Marktführer entwickeln konnte.

 

Das sind Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für das Business Reporting der Tochtergesellschaften
  • Analysieren und Präsentieren von Daten für die Geschäftsführung
  • Mitarbeiten bei Planungs- und Prognoseprozessen der Tochtergesellschaften
  • Fungieren als Schnittstelle zwischen Tochtergesellschaften und Muttergesellschaft in kaufmännischen Fragen
  • Entwickeln und Überprüfen von Kalkulationsstandards in der Gruppe
  • Mitwirken bei Transaktionen, inklusive Business Pläne und Bewertungen
  • Unterstützen kleinerer Gesellschaften bei der Implementierung administrativer Prozesse
 

Damit können Sie punkten
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling (mindestens 3 Jahre), insbesondere in Kostenrechnung, Kalkulation und Bilanzanalyse
  • Sichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften IFRS und HGB
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Hervorragendes Zahlenverständnis, Analysefähigkeiten und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Das wird Ihnen geboten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos
  • Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc.
  • Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner
  • Fachspezifische Weiterbildungen
  • Bezuschussung von Fahrtkosten
 

bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Online-Interview anbieten.

 

Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.

 

Marleen Linnenbrügger I karriere.bremen(at)bindan-personal.de I 0421 322737-24

bindan GmbH & Co. KG I Bahnhofsplatz 42 I 28195 Bremen

 

Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage.

 

Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen

Willkommen bei bindan! Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg, einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem nächsten Karriereschritt? Wir bieten Ihnen spannende Möglichkeiten und finden gemeinsam den Job, der zu Ihnen passt! Als führender Personaldienstleister verfügen wir bundesweit über ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Mission ist es, Unternehmen und Talente zusammenzubringen und dabei langfristige Perspektiven zu eröffnen. bindan – besser beschäftigt