Embedded System Tester (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBRITA SE
Postleitzahl
OrtTaunusstein
BundeslandHessen
Gepostet am22.07.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende ReiseWasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.Wie du dich bei uns einbringen kannst:

Trendgespür und kreatives Denken sind unser Fundament für innovative BRITA Produkte. Wir verstehen Innovation als tägliche Aufgabe. Unsere Erfolgsformel ist dabei ein enger Austausch mit unseren Marketingteams, ein starker externer Fokus und der Mut, in der Forschung & Entwicklung auch neue Wege zu gehen.

Engagiere dich im Bereich R&D Water Dispenser und bring unsere Wasserspender-Technologie auf das nächste Level.

Wenn du ein Tech-Enthusiast bist, erwartet dich ein dynamischen Umfeld, in dem du dich aktiv einbringen und etwas bewegen kannst. Verstärke unser Team als Softwaretester:in für Embedded Software und sei ein Teil unserer Innovationskraft!

Deine Aufgaben im Detail lassen sich wie folgt beschreiben:

  • Entwickle und realisiere Testfälle für hardwarenahe Embedded Software und analysiere, bewerte und dokumentiere die Ergebnisse
  • Sorge für Qualität und Zuverlässigkeit beim Auf-/Ausbau und Betrieb einer automatisierten Testumgebung
  • Schule die Truppe, teil dein Wissen mit internen und externen Entwicklern und fungiere als Ansprechpartner:in für Kolleg:innen und Kunden
  • Optimiere und pflege unsere Produkte und deren Dokumentation, erteile technische Freigaben und unterstütze damit das Qualitätsmanagement
  • Als Bindeglied koordinierst du die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen der Produktentwicklung und sorgst für die termingerechte Bereitstellung von technischen Anfragen.
  • Deine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf Entwicklung von Software-Tests: wir brauchen deine Hilfe auch bei der (Weiter-) Entwicklung unserer Produkte, bei der Inbetriebnahme und der Fehlersuche.
Um dein Potential voll bei uns auszuschöpfen, wäre es toll, wenn du folgendes mitbringst:

  • Du bist aufgeschlossen, auf Zack, bringst eine gute Portion Humor mit und hast große Lust, mit uns als Softwaretester:in etwas zu bewegen
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Testfällen für Embedded-Systeme auf Basis von funktionalen Anforderungen solltest du auf jeden Fall haben.
  • Darüber hinaus glänzt du durch praktische Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systemen sowie mit hardwarenaher Systemprogrammierung in C/C++.
  • Ein ingenieurtechnisches Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik / Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Fachausbildung wie z. B. staatlich geprüfter Techniker ist ein idealer Backround für die Rolle.
  • Du begeisterst dich für Software Test Frameworks, idealerweise pytest, inklusive Konzepterstellung sowie für die Skriptprogrammierung, zum Beispiel mit Python
  • Deine Arbeitsweise umfasst agile Entwicklungsmethoden /-tools (z.B. Jira, Bitbucket, Git, Bamboo) und du bist es gewohnt, auch mit externen Dienstleistern zusammen zu arbeiten und diese zu koordinieren.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) sind ein Muss – genauso wie der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
???? Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
???? Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
???? Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
???? Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Deine Rolle ist entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) eingruppiert und bietet neben Urlaubs und Weihnachtsgeld noch viele weitere attraktive tarifliche Leistungen.
???? Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
????️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
???? Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
???? Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
???? Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
Imke Corts freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!
Referenznummer 1945