Fachberater (m/w/d) Kundenmanagement

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberITSC GmbH
Postleitzahl
OrtHannover
Bundesland
Gepostet am11.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 300 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.
Zur Verstärkung unseres Teams Kundenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachberater (m/w/d) Kundenmanagement


Im Team Kundenmanagement begleiten wir unsere Kunden in allen Fragen rund um die Prozesse von der Anmeldung bis zur elektronischen Patientenakte. Dazu zählen Themen wie DEÜV, KVdR und Familienversicherung, darüber hinaus die Themen DMP und CRM, eGK und ePA. Dabei ist uns wichtig, die Themen nicht einzeln zu betrachten, sondern die Prozesse ganzheitlich zu durchdringen. Dafür suchen wir BewerberInnen die sowohl fachliche als auch technische Expertise mitbringen oder Lust haben sich dahin zu entwickeln.

  • Du kümmerst dich um die fachliche und technische Betreuung und Beratung von Endanwendern der Anwendersoftware BITMARCK_21c|ng
  • Du erstellst Dokumentationen und Publikationen im eigenen Aufgabenbereich
  • Du führst Kundenveranstaltungen durch
  • Du konzipierst und planst Schulungen und führst diese auch selbständig durch

  • eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), gerne mit Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt (m/w/d) bzw. -betriebswirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit aufgabenrelevanter, mehrjähriger Berufserfahrung
  • eine hohe IT-Affinität bzw. Erfahrungen im technischen und fachlichen Support
  • Erfahrung in den Bereichen Projektleitung und -mitarbeit sowie Schulungskonzeption
  • idealerweise Kenntnisse im Bereich Telematik, Service-Apps und/oder Meldewesen einer Krankenkasse
  • Kenntnisse in der Anwendersoftware BITMARCK_21c|ng
  • eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur verlässlichen Teamarbeit
  • eine gute Auffassungsgabe
  • eine hohe Leistungsbereitschaft

  • Große Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit mit deinen Ideen zu einer nachhaltigen Verbesserung des Gesundheitswesens beizutragen
  • Ein motiviertes und offenes Team sowie regelmäßige ITSC-Events
  • Professionelles Onboarding begleitet durch Paten für einen guten Start im ITSC
  • Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Freizeitausgleich, Teilzeitmöglichkeiten, Home-Office) sowie ein regelmäßiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Seminarangebote (intern und extern) zu deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Erweiterte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
  • Steuerbegünstigtes Fahrradleasing über JobRad und Corporate Benefits
  • Bis zu 50 % Zuschuss zum JobTicket und firmeneigene Parkplätze