Firmenkundenberater (w/m/d) – Digitale Banking-Lösungen, Region Mitte-Süd

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAareal Bank AG
Postleitzahl
OrtWiesbaden
BundeslandHessen
Gepostet am07.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Banken- oder Immobiliensektor und hast Lust auf direkte Kundenbetreuung und Akquisition im Außendienst? Du trittst selbstsicher auf und überzeugst mit einer klaren Vertriebsorientierung? Gleichzeitig bringst du eine ausgeprägte IT-Affinität für digitales Banking mit? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group!

Darauf kannst du dich freuen:

  • Akquirieren, Analysieren, Beraten – als Firmenkundenberater (w/m/d) bist du verantwortlich für die kompetente Gewinnung und Betreuung unserer Firmenkunden aus der Wohnungswirtschaft mit Schwerpunkt bei Haus- und WEG-Verwaltern
  • Hierfür bist du regelmäßig bei Neu- und Bestandskunden vor Ort und überzeugst sie im persönlichen Gespräch von unseren Produkten – professionell, fachkundig und sympathisch
  • Mit Empathie und Kommunikationsgeschick führst du Vertragsverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss – dabei hast du stets die individuellen Bedürfnisse der Kunden im Blick
  • Deine Ansprechpartner sind Entscheider von Wohnungs- und Immobilienunternehmen, darunter Geschäftsführer, Vorstände und Leiter im Rechnungswesen etc.
  • Außerhalb deiner Außendiensteinsätze in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern arbeitest du ganz bequem von zuhause aus – ein Wohnort in der Region wäre daher ideal

Darauf können wir uns freuen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Unternehmensorganisation
  • Kenntnisse des wohnungswirtschaftlichen Marktes, insbesondere der von Marktteilnehmern genutzten ERP-Systeme
  • Spürbare Begeisterung für Zukunftstechnologien und breites Technologieverständnis
  • Gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktsuite, in Apple-Produkten, Kollaborationsplattformen und Tools zur agilen Projektunterstützung
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Ausgeprägte Akquisitionsstärke und Abschlusssicherheit
  • Führerschein Klasse B und Spaß an Reisen im Geschäftsgebiet der Region Mitte-Süd
  • Keine Sorge – auch wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, könnte die Stelle trotzdem perfekt zu dir passen. Bewirb dich also gerne!