Gewerbekundenberater (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSparkasse Mülheim a.d. Ruhr
Postleitzahl
OrtMülheim an der Ruhr
Bundesland
Gepostet am12.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Von Mensch zu Mensch kompetent, engagiert und innovativ, das ist die Sparkasse Mülheim an der Ruhr mit ihren 502 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rd. € 2,92 Mrd. Moderne Banktechnik, attraktive Produkte – und vor allem der Dialog mit unseren Kunden – stehen im Mittelpunkt unserer Strategie und unseres täglichen Handelns. Aufgrund unserer marktorientierten Ausrichtung sind wir das führende Kreditinstitut in Mülheim an der Ruhr.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Gewerbe- und Geschäftskunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gewerbekundenberater/in (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Ihnen direkt zugeordneten Gewerbekunden
  • Eigenständiges Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen definierter Kompetenzen
  • Aktive Identifikation von Kundenbedarfen und Entwicklung individueller Finanzlösungen im Passivgeschäft, beim Bausparen und von Kreditkarten
  • Überleitungen von Spezialthemen zu den vorhanden Experten, wie z.B. bei Versicherungsfragen oder bei Immobilienvermittlungen
  • Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sowie Akquise von potenziellen Neukunden und Geschäftspartnern
Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche erfolgreich beendet und bereits Berufserfahrung gesammelt
  • Idealerweise Berufserfahrung im Geschäfts- oder Gewerbekundengeschäft
  • Allein sind Sie gut, im Team noch besser und zudem überzeugen Sie uns mit Ihrer sehr guten Vertriebs- und Abschlussorientierung
  • Ihre guten Umgangsformen erleichtern Ihnen die ergebnis- und partnerorientierte Kommunikation – am Telefon, per E-Mail und persönlich
Wir bieten

  • Eine interessante Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit Dresscode-Varianten von Business bis Business Casual – Sie entscheiden
  • Anstellung im Öffentlichen Dienst: Werden Sie Teil eines sicheren Arbeitsumfelds
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven im Rahmen der systematischen Personalentwicklung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVöD-S
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit remote zu arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie die Option zusätzlicher Urlaubstage nach individueller Absprache
  • Betriebssport, Möglichkeit zur Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Firmenevents, Jobrad, Sonderkonditionen für Produkte der Sparkassen-Finanzgruppe und vieles mehr
Ihre Ansprechpartner Thomas Spangenberg, Abteilung Gewerbe- und Geschäftskunden
Tel.: 0208 / 3005 – 1850 oder thomas.spangenberg@spkmh.de Thomas Krieger, Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung
Tel.: 0208 / 3005 – 8900 oder thomas.krieger@spkmh.de Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem etablierten und zukunftsorientierten Finanzinstitut gestalten möchten, sollten wir uns näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.10.2024.