Informatiker als Servicetechniker IT Support (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | IKK classic |
Postleitzahl | 99084 |
Ort | Erfurt |
Bundesland | Thüringen |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Region Thüringen am Standort Erfurt Befristete Anstellung Teilzeit/Vollzeit Informatiker als Servicetechniker - IT Support (w/m/d) Über uns Die IKK classic ist die größte Innungskrankenkasse Deutschlands. Durch die enge Verbindung zum Handwerk ist das Anpacken Teil unserer DNA - wir reden nicht nur, wir machen. Die Gesundheit unserer Versicherten steht dabei an erster Stelle, genau wie unsere mehr als 6.500 Mitarbeitenden. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Chancen zur Weiterentwicklung. Wir zeigen Haltung - leben Diversität und Integration. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Ihre Aufgaben Sie übernehmen im Service Desk den Second Level Support durch Diagnose von IT-Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich (Incident-Management) Sie nehmen eingehende Meldungen via Ticketsystem an, dokumentieren, kategorisieren und priorisieren diese und schließen die Bearbeitung ab bzw. leiten sie ggf. entsprechend der Eskalationsstufen an die zuständige Second Level Supporteinheit weiter Sie übernehmen die Pflege des Asset- und Configurations Management für ausgerollte und eingezogene IT-Arbeitsplatzgeräte Sie sind verantwortlich für die Installation und Updates der Betriebssoftware auf Notebooks Sie sind Ansprechpartner/in für die Anwender/innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Sie verwalten die IT-Arbeitsplatzausstattung in regionaler Zuständigkeit und koordinieren dabei das Rollout und Rollback der IT-Arbeitsplatzgeräte an den zuständigen Standorten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium (Diplom FH/BA bzw. Bachelor) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im IT-Management oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und abgeschlossene Fortbildung zum/zur IT-Betriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation z. B Krankenkassenfachwirt mit Erfahrung im Aufgabengebiet Gründliche Kenntnisse zur Einbindung von Informationstechnik in die Arbeitsorganisation sowie spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet IT-Servicemanagement Umfassende Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software, idealerweise auch im Umgang mit der IKK-Standardsoftware, sowie mit den Add-on Produkten des Arbeitsgebietes Anwendungsbereite Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen (z. B. Remedy, Service Portal von ServiceNow) sowie über IT-Services im Dienstleistungssektor Idealerweise Kenntnisse über relevante Dienstvorschriften, Arbeitsanleitungen u.Ä. Persönliche Stärken sind ein freundliches und verbindliches Auftreten, Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit sowie insbesondere eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Besitz eines Führerscheins Klasse B Wir bieten Ihnen Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV (3.800€ - 5.200€ p.M.) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit Mobiles Arbeiten nach Stelleneignung für eine selbstbestimmte, ausgewogene Work-Life-Balance Leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes und eine attraktive Familienzulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine gute Altersversorgung 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits sowie einen finanziellen Zuschuss zu Teamevents und zum Deutschlandticket Internes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit Weiterbildungsangebote u. a. über unseren Online-Campus Als inklusives Unternehmen schätzen wir Vielfalt und setzen uns für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerbende bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Bei der Arbeitsplatzgestaltung werden behinderungsbedingte Nachteilausgleiche berücksichtigt. Alle unsere Stellen mit und ohne Führungsverantwortung können grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Wir möchten den Anteil von Frauen in gehobenen Fachstellen und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben. Jetzt bewerben! Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13. Dezember 2024. Nutzen Sie dafür einfach unser praktisches Bewerbungstool und fügen Sie dort bitte Ihr Motivationsschreiben und den Lebenslauf bei. Kontakt: Annegret Zechel, Tel: 0351 4292-231517 www.ikk-classic.de
Sie übernehmen im Service Desk den Second Level Support durch Diagnose von IT-Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich (Incident-Management);...
Sie übernehmen im Service Desk den Second Level Support durch Diagnose von IT-Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich (Incident-Management);...