IT- Consultant (all genders)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberbaramundi software GmbH
Postleitzahl
OrtAugsburg
BundeslandDeutschland
Gepostet am11.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


Welcome to baramundi! / Willkommen bei baramundi!



„Consulting kommt von Können.“



Gute Produkte kauft jeder gerne. Die baramundi Management Suite ist ein richtig gutes Produkt. Entsprechend stolz steht unser Vertriebs-Team hinter den baramundi Software-Lösungen und genau so begeistert es unsere Kund:innen dafür. Unterstütze uns dabei und verwirkliche dich in den Bereichen Direkt- und Channel-Vertrieb.

Mit dem Support des 18-köpfigen Consultant und Presales-Consultant Teams aus Deutschland, Österreich, Italien und Polen präsentierst und repräsentierst du das gesamte baramundi Portfolio von IT bis OT. Du bist der verlängerte Arm des Sales Management. Du klärst alle technischen Fragen, stellst neue Features und Funktionalitäten vor und sorgst für eine reibungslose Integration unserer Software-Lösungen. Dabei arbeitest du abteilungsübergreifend mit den baramundi Event- und Marketing-Teams in Augsburg zusammen. Neugierig? Dann gib unseren Produkten ein Gesicht: deines.





Do what you do best: / Tu, was du am besten kannst:




  • MEHRWERTE SCHAFFEN Du wickelst Projekte und Workshops mit unseren Kund:innen ab – vor Ort oder Remote

  • LOSLEGEN Du implementierst die baramundi Management Suite gemäß der Anforderungen unserer Kund:innen

  • LÖSUNGEN FINDEN Du unterstützt unsere Kund:innen bei möglichen Software-Problemen

  • WISSEN WEITERGEBEN Du bereitest Schulungen rund um die baramundi Management Suite vor und führst sie durch

  • NIE ZUFRIEDEN SEIN Du verbesserst die baramundi Management Suite im Sparring mit Product Management und Product Ownern weiter

  • SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld





What we appreciate about you: / Bring mit, was wir an dir schätzen:




  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Consulting für komplexe und erklärungsbedürftige IT-Lösungen

  • Umfassendes Know-how im Umfeld der Windows Betriebssysteme sowie im Bereich Netzwerk oder IT-Security

  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Support und Schulungen

  • Nice to have: Kenntnisse in Microsoft ActiveDirectory und Skriptsprachen wie PowerShell sowie SQL und/oder Oracle Datenbanken

  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Dein sicheres Auftreten und deine selbständige Arbeitsweise

  • Hands-on Mentalität

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen

  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität





Meet us! / So ticken wir!



10 reasons to choose baramundi! / 10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi!





#1 KOMM' IN RUHE AN

Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.



#2 FÜHL DICH ZUHAUSE

Das Mittagessen im hauseigenen Restaurant baraGusto und viele leckere Kaffeevariationen im gemütlichen CaféMundi gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.



#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG

Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.



#4 LASS DICH BELOHNEN

Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.



#5 GENIESSE DAS LEBEN

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office, Mobile Work und sogar Sabbatical-Option. Bei einer 37 Stunden Wochenarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub.



#6 BLEIB GESUND

Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.



#7 ENTWICKLE DICH WEITER

Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen, Sprachkurse und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.



#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE

Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.



#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG

Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.



#10 MACH UNS NOCH BESSER

Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.