IT-Mitarbeiter (m/w/d) remote
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kardex Deutschland GmbH |
Postleitzahl | 86476 |
Ort | Neuburg an der Kammel |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 12.12.2024 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. 000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unser kundenorientiertes Service-Team ist im Herzen von Neuburg an der Kammel bei der Kardex Deutschland GmbH, unserer Vertriebsgesellschaft, angesiedelt. Mehr unter Kardex entwickelt intern seine Mitarbeitenden weiter und so suchen wir für eine frei werdende Position eine/n IT Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level SupportSoftware-technische Kundenanfragen inhaltlich klären, Lösungen erarbeiten und dokumentieren im 2nd Level Software Support, telefonisch oder per Remotesoftware
✓ Software-spezifische Geschäftspotentiale erkennen und initiieren
✓ Bearbeitung und Überwachung unseres Ticketsystems, welches Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer und bestehender Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades im Software Lifecycle durchführen
✓ Planung und Implementierung der Software remote oder beim Kunden vor Ort Aufrechterhaltung der Systemfunktionalität durch Testen der Rechnerkomponenten
Abgeschlossene IT Ausbildung mit mehrjährige praktische Erfahrung im Helpdesk oder abgeschlossenes Informatik Studium
✓ Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und deren Protokollen wie Ethernet, Routing, Subnet, Gateway, TCP/IP
✓ Virenscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen für Dateien/Dokumente und Remote Tools
✓ Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
Langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld.
✓ Wertvolle Unterstützung durch einen großartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online.
✓ Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf tageweises Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub.
✓ Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement.
✓ Software-spezifische Geschäftspotentiale erkennen und initiieren
✓ Bearbeitung und Überwachung unseres Ticketsystems, welches Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer und bestehender Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades im Software Lifecycle durchführen
✓ Planung und Implementierung der Software remote oder beim Kunden vor Ort Aufrechterhaltung der Systemfunktionalität durch Testen der Rechnerkomponenten
Abgeschlossene IT Ausbildung mit mehrjährige praktische Erfahrung im Helpdesk oder abgeschlossenes Informatik Studium
✓ Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und deren Protokollen wie Ethernet, Routing, Subnet, Gateway, TCP/IP
✓ Virenscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen für Dateien/Dokumente und Remote Tools
✓ Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
Langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld.
✓ Wertvolle Unterstützung durch einen großartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online.
✓ Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf tageweises Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub.
✓ Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement.