Junior Sales Consultant (w/m/d) – angestellt

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberARAG SE
Postleitzahl
OrtSoest
Bundesland
Gepostet am12.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!


Das erwartet dich:

  • In den ersten Monaten bereiten wir dich in unserer Akademie intensiv auf deine IHK-Abschlussprüfung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen vor
  • Hast Du dein IHK-Zertifikat in der Tasche, wirst du von uns per Training on the job in deine neuen Aufgaben eingearbeitet
  • Beste Aussichten: ein Jahr Festanstellung und du bist selbstständiger Versicherungsberater
  • Fachkundig berätst und betreust du Menschen in allen Lebenssituationen und vermittelst dabei die Vorteile unserer Premiumprodukte - immer bedarfsgerecht und individuell abgestimmt
  • Überzeugen „on the run": Deine Stammkunden begeistern bei Vor-Ort-Terminen in der Vertriebsregion
  • Du konzipierst wirksame Vertriebsstrategien und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
  • Akquise neuer Kunden/innen und Pflege bestehender Kundenbeziehungen


  • Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur
  • Wichtiger als die Noten auf dem Papier: Kommunikationsgeschick, Verkaufstalent und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Kunden
  • Und natürlich: Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Flexibilität, Mobilität und einen Führerschein der Klasse B

  • IHK-Zertifizierung als Fachfrau / Fachmann für Versicherungen und Finanzen - branchenweit anerkannt und deine Eintrittskarte ins Versicherungswesen
  • Klasse Start und jede Menge Rückenwind - bei einem Familienunternehmen mit großem Kundenstamm, das dich von Tag eins an auf deinem Weg unterstützt
  • Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - unkompliziert und praxisnah durch unsere Vertriebsspezialisten
  • Finanzielle Sicherheit - dank fairer Kombi aus solider Bonusvergütung und leistungsbezogener Vergütung
  • Digitales Lernen, regelmäßige Weiterbildung, umfangreiche Produkt- und Verkaufsschulungen - um am Puls der Zeit und auf lange Sicht erfolgreich zu bleiben
  • Flexible Arbeitszeiten - mit einem ausgewogenen Mix aus Homeoffice, Bürozeit und Vor-Ort-Terminen