Kundenberater IT – Support im Versicherungswesen (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOASIS Software GmbH
Postleitzahl18051
OrtRostock
BundeslandMecklenburg-Vorpommern
Gepostet am20.05.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wer sind wir?

Die OASIS Software GmbH vereinfacht und digitalisiert das Industrieversicherungsgeschäft radikal, um bessere Risikopartnerschaften zu realisieren. Wir organisieren Versicherungsmakler:innen. Mit OASIS bieten wir unseren Kund:innen ein Maklerverwaltungs-programm, mit welchem Industriemakler:innen ihren Kund:innen eine optimale Betreuung bieten können.

Für unseren Servicedesk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Kunden-Support (w/m/d) in Vollzeit.

Mobiles Arbeiten: Du wirst an unserem Standort Regensburg deine Homebase haben und/oder kannst darüber hinaus deutschlandweit remote aus dem Home Office arbeiten.

Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?

  • Du bist Problemlöser:in für Supportanfragen (Software) unserer Kund:innen.
  • Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen stellst du Fehler nach, prüfst und bewertest diese.
  • Je nach Anfrage nimmst du Kontakt zu unseren Kund:innen oder unserem Produkt-Team auf.
  • Du agierst als Schnittstelle: Du nimmst Anfragen der Anwender:innen zu unseren Produkten via Ticketsystem, E-Mail oder Telefon auf.
  • Komplexere Fehlermeldungen und Anfragen arbeitest du auf, leitest sie an den 2nd Level Support und Fachabteilungen weiter und stimmst dich bei fachlichen Detailfragen mit den Teams ab. Damit trägst du dazu bei, dass sich unsere Software stetig weiterentwickelt.
Was erwarten wir von dir?

  • IT-Affinität: Du hast Interesse und Lust, dich in unsere Software und Systeme hineinzudenken.
  • Erfahrung: Idealerweise hast du bereits erste Kenntnisse in den Bereichen IT und Software gesammelt, ob in deiner Ausbildung/Studium oder auch aus privatem Interesse.
  • Analyse: Du gehst gerne auf Fehlersuche und arbeitest analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
  • Kundenorientierung: Du bist serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kund:innen. Aufgrund unserer internen und externen Kommunikation sind Deutsch-Kenntnisse auf C1- Level notwendig.
  • Teamplay: Die Koordination mit anderen Schnittstellen und die Zusammenarbeit im Team bereitet dir Spaß.
Was dich bei uns erwartet:

  • Wir sind ein Startup-ähnliches Netzwerkunternehmen mit finanzieller Sicherheit der Hypoport SE
  • Frei nach dem Motto „Fail Forward“ pflegen wir eine offene Fehlerkultur und sind bereit zu experimentieren
  • Du wirst dich über deine Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und deine motivierten Kolleg:innen freuen. Du kannst dich innerhalb deiner Rolle weiterentwickeln aber auch darüber hinaus neue Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens nutzen
  • Mobiles Arbeiten machen wir möglich. Wir vertrauen in deine Fähigkeit dich selbst zu organisieren
  • Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Remotework, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
  • Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln.
Und jetzt?

Wir möchten mehr über dich erfahren und freuen uns auf deine Bewerbung! Ganz entspannt über unsere Webseite, wo du keine langen Formulare ausfüllen musst. Einfach die Dokumente hochladen und fertig.

Bitte schicke uns keine „Sehr geehrte Damen und Herren“- Bewerbung. Das „Sie“ kannst du bei uns einfach aus deinem Wortschatz streichen - deine Bewerbung lesen Steff, Lara und Thomas ????.

Noch Fragezeichen?

Dann sprich mit Steff.

stefanie.wendland@hypoport.de

Stefanie Wendland
Recruiting Partnerin People & Culture


Hypoport SE | OASIS Software GmbH