Kundenberater:in (m/w/d/x) gewerbliche und industrielle Versicherung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Aktiv Assekuranz Makler GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 06.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH versteht sich als Dienstleister und Berater rund um das Thema Versicherung im Speditions- und Logistikbereich. Als Versicherungsmakler für Transportversicherungen, Kfz-Flottenmanagement und betriebliche Versicherungen stehen wir unseren Kund:innen national und international mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kund:innen profitieren von einer persönlichen Betreuung und den internationalen Ressourcen aus dem Netzwerk der unisonSteadfast AG. Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH gehört zum Maklerverbund LEADING BROKERS UNITED und beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Sitz der Gesellschaft ist München.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg oder Erfurt eine:n Kundenberater:in (m/w/d/x) Versicherung in Vollzeit.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg oder Erfurt eine:n Kundenberater:in (m/w/d/x) Versicherung in Vollzeit.
- Du betreust einen etablierten Kundenstamm und akquirierst eigenverantwortlich neue Kundenbeziehungen.
- Du bist ein:e kompetente:r Berater:in und Ansprechpartner:in für Kunden.
- Du bereitest Kundenbesuche auf Gesprächsthemen vor und klärst Risikoerweiterung und-Veränderungen.
- Du verantwortest Ausschreibungen und erstellst Versicherungskonzepte und Lösungen für eingehende Anfragen.
- Du führst selbstständig Vertragsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften.
- Du analysierst und verantwortest einen spezifischen Bestand.
- Du bist für die Datenerfassung in unserem Maklerverwaltungsprogramm verantwortlich.
- Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung in dem Bereich Versicherung oder Spedition & Logistik erfolgreich abgeschlossen, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.
- Du verfügst über fachspezifische Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Versicherung für den Mittelstand.
- Du bist sicher im Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen.
- Deutsch beherrscht du verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Überzeugungsstärke, gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Dich aus.
- Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Motivation und trittst selbstbewusst auf.
- ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- eine intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe
- einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Geschäftsbereich
- eine fundierte Einarbeitung und zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung
- ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
- Mitarbeiter Benefits, JobRad und kostenlose Getränke