Lohnsachbearbeiter – mobiles Arbeiten – Teil- oder Vollzeit (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSRS Audit GmbH
Postleitzahl
OrtGarmisch-Partenkirchen
BundeslandBayern
Gepostet am22.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du bist ein Lohn- und Gehaltstalent? Du hast Spaß an der Optimierung von Gehaltspaketen und digitalen Prozessen? 

Gestalte mit uns nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten in unserem Team als Lohnsachbearbeiter (w/m/d) am Standort Garmisch-Partenkirchen. 



Wir suchen Teammitglieder, die wissen, dass Gehaltsabrechnungen kein Knopfdruck sind und unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten.



Kein komplizierter Bewerbungsprozess – ein Anruf oder eine Mail genügt!

Wie geht es dann weiter?

Erstes lockeres Kennenlerngespräch bei Kaffee und Snack.

Willkommen an Bord.

In unserem Onboarding-Prozess bringen wir dich schnell und gut organisiert durch deine Einarbeitungsphase. 



Darum SRS-Audit:

  • teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring
  • flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto)
  • Mobiles Arbeiten – die Ausstattung dazu bekommst du von uns gestellt
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen „Du-Kultur“
  • zusätzliche und ergänzende
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer eigenen beruflichen Perspektive
  • Steuerfreie Nebenleistungen wie zB Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss
  • soziale Leistungen wie zB freie kalte und warme Getränke
  • betriebliches Gesundheitsmanagement wie zB täglich frisches Obst und Gemüse, ergonomische Büromöbel
  • Kanzleiausfahrten, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Event auch standortübergreifend
  • Zentrumsnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung
Kurzum: Wir wollen, dass du gerne bei uns arbeitest!

Das erwartet Dich bei uns:

  • Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, vielfältige Branchen
  • du übernimmst die Beratung Deines eigenen festen Mandantenkreises
  • Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.)
  • Ansprechpartner für Deine Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken ua
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. A.
  • Idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware
  • Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten
  • Du bist eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte