Marketing Data Analyst (m/w/div.)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDMG MORI Global Marketing GmbH
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am01.06.2024
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Marketing Data Analyst (m/w/div.)

80807 München
Jetzt bewerben

Global Marketing
Kontakt:
Patrick Siwy
Tel.: 089 248835903

DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten - mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der »Global One Company« treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.
Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.

Benefits

Essenszuschuss
Weiterbildung
E-Ladestation
Fitness-Zuschuss
Bike-Leasing
Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Remote Work
30 Tage Urlaub
Corporate Benefits
Insurance

Welche Aufgaben erwarten Dich?

Du verantwortest die detaillierte Analyse sowie das Monitoring aller Marketingkanäle
Eigenverantwortlich erstellst Du Berichte und Präsentationen, um operative und strategische Entscheidungen zu unterstützen
Du erarbeitest ein Marketingmodell und schaffst somit die Basis für zukünftige Reports und Analysen
Du identifizierst Trends und Optimierungspotenziale, um eine konsistente Reporting Strategie für das Global Marketing sowie das Top Management zu etablieren
In enger Zusammenarbeit mit dem Business Analytics Competence Center treibst Du die Themen der Datenintegration und -validierung voran

Was bringst Du mit?

Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Analytics mit
Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SQL, Power BI sowie Looker Studio
Optimalerweise bringst Du ein gutes Verständnis von Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Customer Insights (Journey & Data) mit
Grundkenntnisse oder erste Erfahrungen mit dimensionalen Datenmodellen, Python, Machine Learning Ansätzen und Databricks runden Dein Profil ab
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus
Analytische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, eine globale Denkweise und exzellente Kommunikationsfähigkeiten sind für Dich selbstverständlich

DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Jetzt bewerben