Medien- und Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchreiner Group GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtOberschleißheim
BundeslandLandkreis München; Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern
Gepostet am11.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für unseren Bereich Technik/ Prepress suchen wir eine/n

Mediengestalter (m/w/d) Druckvorstufe

Ihre Aufgaben:

  • Grafische Erstellung, Konstruktion sowie Aufbereitung von Artworks und Stanzdateien für Etiketten und Funktionsteile unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen sowie technischen Zeichnungen
  • Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktentwicklern und der Produktion
  • Zusammentarbeit mit Fachabteilungen an allen Standorten der Schreiner Group im In- und Ausland
  • Sie arbeiten mit unseren hochautomatisierten Prepress-Workflows auf modernen Apple-Systemen
Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld
  • Praktische Erfahrung im Bereich Druckvorstufe/ Prepress von Vorteil
  • Sie sind sicher und geübt im Umgang mit der Adobe Creative Cloud – Schwerpunkt Illustrator
  • Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und verfügen über ein abstraktes Vorstellungsvermögen sowie eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und Teamfähigkeit aus und sind in der Lage sich auf kurzfristige Veränderungen einzulassen
  • Der Umgang mit Forderungen und Normen und Gesetzen ist Ihnen geläufig
  • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
  • Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
  • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze

Ihr Ansprechpartner:

Nadja Wecker, Personalmanagement

Telefon: +49(89)31584-5829