Operation and Quality Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberThieme Gruppe
Postleitzahl
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am02.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

DEEN Jobs| Über uns| Tätigkeitsfelder| Nach dem Schulabschluss| Während/Nach dem Studium| Ärzt*innen bei Thieme| Candidate Journey| /* */ Operation and Quality Manager (m/w/d)BerufserfahrungBerufserfahrung (Senior Level)Projektmanagement, ProduktmanagementQualitätsmanagement, QualitätssicherungVollzeitPubliziert: 02.05.2024Stellen-ID: 1281Durch effiziente Prozesse und Orientierung an weltweiten Standards schafft das Team Central Quality and Process Management bei Thieme Raum für Innovation, damit moderne Produkte und Services entstehen können - Für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben.Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein.Bereich: Central Process and Quality ManagementStart: Zum nächstmöglichen ZeitpunktVertragsdauer: UnbefristetArbeitszeit: Vollzeit (38h/Woche)Das ist Deine neue LeidenschaftWerde Teil unseres Center of Competence, mit der Aufgabe Performance unserer Prozesse sicherzustellen, weltweite Standards, Gesetze und Regularien in lebbare Prozesse zu übersetzen, Risiken rechtzeitig zu erkennen, Chance zu nutzen und proaktiv auf Veränderungen einzugehen. In deiner Rolle steuerst du die Zertifizierungen der Thieme Gruppe, verantwortest den Ausbau und die Optimierung des zentralen Managementsystems und des Prozessmanagements und leistest so einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Unternehmensgruppe.Mit deiner Expertise berätst du das Top Management und die Fachbereiche bei der Umsetzung von normativen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen und zu Fragen rund um Prozessmanagement.Du begleitest und koordinierst externe Audits und führst interne Audits erfolgreich durch.Deine Methodenexpertise nutzt du für die Weiterentwicklung von Prozessen, für die Identifikation von Risiken und Verbesserungsansätzen, für die Analyse sowie für das nachhaltige Abstellen von Nichtkonformitäten. Damit begeisterst Du unsErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare, einschlägige Aus- und Fortbildung mit anerkanntem Abschluss im Bereich Prozess- oder Quality Management (z.B. DGQ-Qualitätsmanager, Qualitätsmanager TÜV)5 Jahre Berufserfahrung als Quality ManagerMethoden Skills zur Erstellung und Optimierung von Prozessen (z.B. Prozessaudits, FMEA, SIPOC, Wertstromanalyse, VOC, Six Sigma, Lean Management)Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Managementsysteme, Prozessmanagement etc.Kommunikationsstärke und ausgeprägtes diplomatisches Geschick über alle Hierarchieebenen hinwegDurchsetzungsstärke kombiniert mit Begeisterungsfähigkeit sowie eine lösungsorientiere PersönlichkeitDie Fähigkeit, sich auf dynamisches Umfeld und wechselnde Anforderungen einzustellenReisebereitschaft (ca. 2 Tage pro Monat)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir DirMobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und ein Arbeitsplatz mit modernster Hardware38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto für eine ausgewogene Work-Life-BalanceEin familiengeführtes, international agierendes Unternehmen in der digitalen TransformationEine New Work Kultur, die sich durch Empowerment, wertschätzendes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnetBegleitung deiner persönlichen und stärkenorientierten Karriereentwicklung durch ein umfängliches und individuelles Angebot der Thieme ACADEMYRaum und Rahmen für zukunftsweisende Innovationen im Fokus der DigitalisierungDiverse Gesundheits- und Sportangebote Alea DucteilHead of Talent Acquisition