Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Vertrieb

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberbofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtStraelen
Bundesland
Gepostet am02.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Rund 11.000 Beschäftigte in 11 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 55-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen.

Für unseren Bereich HR Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet auf zwei Jahre - einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Vertrieb


  • Pünktliche und korrekte Erstellung von Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Gesetze und Vorgaben sowie damit verbundene Aufgaben und Themen
  • Ansprechperson für einen fest definierten Abrechnungskreis für sämtliche entlohnungsrelevanten Themen
  • Unterstützung bei allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Prüfung und Erfassung von Reisekosten
  • Erfassung von Prämien (vor Brutto) und Provisionen
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens mit SAP HCM
  • Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem
  • Administrative Betreuung des Fahrradleasings für den Betreuungsbereich
  • Mitarbeit in und Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Prozess- und IT-Landschaft

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und den damit verbundenen Aufgaben und Prozessen
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Erfahrungen in bzw. Interesse an der Arbeit mit HR-IT-Systemen, insbesondere SAP HCM sowie ggf. Workday
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Affinität zu Zahlen sowie Freude an der Klärung von Sachverhalten und Entwicklung von Lösungen in den Bereichen (Lohn-)Steuer und Sozialversicherung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Service- und Kundenorientierung sowie Qualitätsanspruch
  • Gutes Kommunikationsvermögen und Teamorientierung

  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • mobiles Arbeiten in Teilen möglich
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten, wie z.B. Fitness- & Entspannungskurse im benachbarten Fitnessstudio
  • spannende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der bofrost*-Akademie, sowie ein Talentprogramm
  • vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • vergünstigter Personaleinkauf
  • attraktive Rabatte über unsere Corporate Benefits
  • Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • hauseigenes Mitarbeitendenrestaurant