Quereinsteiger für erneuerbare Energien im Kundenservice (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | e.dialog Netz GmbH |
Postleitzahl | 17109 |
Ort | Demmin |
Bundesland | Mecklenburg-Vorpommern |
Gepostet am | 12.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das erwartet dich bei uns
- Fallabschließende Bearbeitung von komplexen Prozessen im Rahmen der Kundenbetreuung in der Energiebranche (schriftlich und telefonisch)
- Durchführung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung aller Einspeiserkund:innen.
- Kontaktaufnahme mit Einspeiserkund:innen (kein Outbound, keine Akquise ).
- Prüfung, Plausibilisierung und Auszahlung von eingehenden Rechnungen nach EnWG und EEG für erneuerbaren Energien
- Abgeschlossene Berufsausbildung.
- Fähigkeit zum Erfassen komplexer Zusammenhänge
- Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Spaß an einer digitalen Arbeitsweise
- Offenen, kommunikative und freundliche Art
- Teamplayer:in mit Lust auf Weiterentwicklung
- Kombination aus Arbeiten Vor-Ort oder im Homeoffice möglich
- Tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Kantinenversorgung
- 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei) und bezahlter Sonderurlaub
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung (z. B. Förderung eines berufsbegleitenden Studiums)
- Bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Firmenfesten, Aktionstagen und Firmenläufen
- Guter Einstieg durch eine umfassende, mehrwöchige Einarbeitung