Referent (m/w/d) Flächenmanagement

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberConcordia Versicherungsgesellschaft a. G.
Postleitzahl
OrtHannover
Bundesland
Gepostet am03.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen.

Das Wertvollste für uns? Unsere 1.250 Mitarbeitenden. Für sie sind wir ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der individuelle Handlungsspielräume eröffnet und Potenziale erkennt. Wir erreichen unsere Ziele durch echte Loyalität, gelebten Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erfolg. Für unsere Abteilung Zentrale Aufgaben im Bereich Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Referent (m/w/d) Flächenmanagement in Vollzeit.


  • Sie sind verantwortlich für die Raum- und Möblierungsplanung inkl. der Konzepterstellung für Gremien
  • Dokumentation und Pflege der Bestandsdaten im CAD-System
  • Sie sorgen für eine bedarfsgerechte Flächenverteilung, führen Arbeitsplatzanalysen durch und berechnen den entsprechenden Bedarf
  • Abstimmung und Koordination von hausinternen Umzügen und Erstellung von Ablaufplänen
  • Für die bundesweiten Vertriebsdirektionen und Schadenzentren die Prüfung von Immobilienangeboten (Miete), ggf. Koordination deren Umzüge und Erstausstattung
  • Ausschreibung und Verhandlung von Dienstleistungen
  • Begleitung von Neu- und Umbauprojekten

  • Sie sind Bauzeichner, staatlich geprüfter Bautechniker oder können ein alternatives baufachliches Berufsbild mit architektonischem Hintergrund nachweisen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsgebiet wünschenswert
  • Kenntnisse der einschlägigen Bau- und Arbeitsstättenrichtlinien
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und AutoCAD
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken sowie Kommunikations- und Organisationsstärke runden Ihr Profil ab

  • Attraktiv: Vergütung mit Gratifikationen und Zusatzleistungen wie berufliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen
  • Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
  • Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
  • Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
  • Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
  • Vertrauensvoll: unser Betriebsrat
  • Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderbarer Lage mit großzügiger Parkanlage
  • Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits, JobRad oder Hansefit
  • Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung
  • Wohltuend: eigener Fitnessbereich und Betriebsrestaurant mit frischem und regionalem Speiseangebot