SaaS-Anwendungsmanager Event Ticketing (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStage Entertainment GmbH
Postleitzahl20457
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am28.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unsere ausgeprägte Leidenschaft für Live Entertainment, Musicals und Theateraufführungen auf höchstem Niveau ist, was uns bei Stage verbindet. Diese gemeinsame Begeisterung macht aus den vielfältigsten Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Jobs ein hingebungsvolles Team: ein echtes „Wir“. Und das weiß mit ausgezeichneten Shows sein Millionenpublikum auf all unseren Bühnen in ganz Europa zu begeistern.

Wir wollen unsere Leidenschaft auch mit dir teilen und suchen ab sofort einen

SaaS-Anwendungsmanager Event Ticketing (m/w/d)

Hier beginnt deine Herausforderung:
Du arbeitest als Schnittstelle zwischen Handel, Unternehmen und IT und bist für das funktionale Anwendungsmanagement unserer SaaS-Plattform im Bereich Ticketing verantwortlich. In diesem Zusammenhang bist du der Hauptansprechpartner für unseren SaaS-Anbieter bei plattformbezogenen Vorfällen, technischen Anfragen und Änderungen.


  • Konfiguration, Optimierung und Überwachung der SaaS-Plattform zur effektiven Unterstützung des operativen und kommerziellen Ticketingbetriebs unter Berücksichtigung unserer Geschäftsanforderungen
  • Entwicklung von Testplänen und Durchführung von Tests zur Gewährleistung der Systemfunktionalität und -leistung
  • Verwaltung von Datenmigrations-/Integrationsprozessen und Gewährleistung der Datenintegrität über Plattformen hinweg
  • Pflege von Datenmodellen zur nachhaltigen Unterstützung des Ticketingbetriebs
  • Proaktive Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams bei der Erstellung und Pflege von Berichten und Dashboards

  • Du hast einen Bachelor-Abschluss (Master bevorzugt) in Informatik, Informationstechnologie, Marketing oder einem verwandten Fachgebiet und verfügst über 2-3 Jahre Erfahrung im Application Management, vorzugsweise im Bereich Ticketing
  • Betriebliche und kommerzielle Ticketing-Prozesse sind dir vertraut und du hast bereits Erfahrung mit SaaS-Plattformen und Ticketing-Systemen gesammelt
  • Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Datenmodellierung, Systemintegration, Konfigurationsmanagement, DevOps-Praktiken sowie IT-Sicherheit mit
  • Neben ausgeprägten analytischen und technischen Fähigkeiten, verfügst Du über ein hohes Maß an kommunikativen Skills und hast Lust selbstständig in einem internationalen Team zu arbeiten
  • Du verfügst über einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.


  • Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
  • Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt
  • Eine „Never-Ending-Erfolgsstory“: beim Marktführer für Live Entertainment in Europa, einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen
  • Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Spezielle Angebote für unsere Musicals: Show-Watches, Premiumfreikarten, Family & Friends- und Insiderangebote
  • Ein rundes Paket an weiteren Benefits, wie: betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad, Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits