Senior Key Account Manager (m/w/d) – Ambulanter Markt (Homeoffice based)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStryker
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am03.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der Gesundheitsmarkt befindet sich derzeit im Umbruch, und in den nächsten Jahren wird es zu einer Verlagerung der Behandlung von Krankenhäusern zu ambulanten Zentren (ASC) kommen. Dies wird zu einer Verschiebung der Patientenströme sowie zu einer Veränderung der Abrechnungsmodalitäten führen.

Stryker möchte sich frühzeitig auf diese Veränderungen vorbereiten und die entsprechenden Voraussetzungen und Prozesse schaffen.

In Ihrer neuen Rolle entwickeln Sie Strategien für den ambulanten Markt für die kommenden Jahre und implementieren Vertriebsprogramme und -prozesse, um die Geschäftsziele der Organisation zu erreichen.

Sie pflegen und erweitern die Beziehungen zu strategisch wichtigen Kunden in ambulanten Operationszentren und stellen sicher, dass alle Vertriebsaktivitäten für Key Accounts über die verschiedenen Divisionen hinweg abgestimmt und koordiniert werden.

Darüber hinaus bewerten Sie Rentabilität neuer und bestehender Verträge, erstellen und verstehen Finanzmodelle, initiieren VBP (Value Based Procurement) -Projekte und arbeiten mit den Divisionen sowie Governmental Affairs und Market Access zusammen.

Unser Angebot an Sie:

  • Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der ASC-Strategie für Deutschland einschließlich aller notwendigen Prozesse und Veränderungen

  • Entwicklung marktorientierter Vertriebskonzepte für den ambulanten Markt in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen

  • Unterbreitung geeigneter Vorschläge zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und zum Ausbau des Marktanteils

  • Austausch von Best Practices im Bereich ASC, Markttrends usw. mit der Vertriebsorganisation und der Geschäftsleitung

  • Bereitstellung aktueller Informationen zur Vertriebsleistung für den Vertrieb und die Geschäftsleitung nach Bedarf

  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern im ASC-Bereich

  • Zusammenarbeit mit der internen ASC-Organisation zur Unterstützung bei der Verwaltung des End-to-End-Prozesses, einschließlich Datenanalyse, Angebotserstellung, Vertragserstellung und Geschäftsüberwachung

  • Aufrechterhaltung eines breiten Basiswissens über verfahrenstechnische Investitionsgüter, Einwegprodukte, Implantate und Service

  • Akquisition neuer ASC-Kunden von privaten Krankenhausgruppen, Einkaufsgemeinschaften und anderen

  • Ausbau des Stryker ASC-Programms in einem vordefinierten Gebiet durch Umwandlung von Konkurrenzkunden

  • Leitung und Durchführung von bereichsübergreifenden ASC-Geschäften zwischen den anvisierten ASC-Kunden und dem Stryker-Vertriebsteam

  • Maximierung der Umsatz- und Rentabilitätsmöglichkeiten von Stryker mit ASC-Kunden durch Förderung des Dialogs und der Zusammenarbeit zwischen dem Stryker Sales Teams aus verschiedenen Divisionen

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie Finance, Marketing, Legal, Contracts & Pricing, um die Vertragsabwicklung zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen

  • Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem technischen, medizinischen oder betriebswirtschaftlichen Fachbereich erfolgreich absolviert.

  • Sie konnten bereits umfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes, insbesondere des ambulanten Marktes sammeln.

  • Außerdem schauen Sie auf eine erfolgreiche, mehrjährige Karriere in der Funktion des KAM oder im Vertrieb/Marketing der Medizintechnik zurück.

  • Darüber hinaus sind Sie erfahren in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für einen neuen Markt.

  • Ein hohes Maß an Empathie, Überzeugungsstärke, Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus.

  • Sie besitzen ein gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit, zeitnahe und fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Des Weiteren sind Sie eng vernetzt, setzen Ihr Networking Talent gekonnt ein, um langfristige Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern aufzubauen und aufrechtzuhalten.

  • Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen sicher in einem internationalen Umfeld sowie auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene zu kommunizieren.

  • Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie CRM-Systemen.

  • Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B.

  • Zusätzliche Informationen

    Die Reisetätigkeit kann bis zu 60% innerhalb Ihrer Region betragen, auch mit externen Übernachtungen. Die übrige Zeit sind Sie im Home-Office.

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen.

    Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

    Bitte beachten Sie, dass der Anzeigentitel vom internen Stellentitel abweichen kann.

    Kontakt:

    Bei Fragen steht Ihnen Frau Julia Bucher unter +49 761 87003395 gerne zur Verfügung.