Senior Product Manager (m/w/d) Customer Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVerivox GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am10.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.WERDE TEIL DES VERIVOX TEAMS!

Du weißt, was es bedeutet, Bestandskunden ins Zentrum deines Handelns zu stellen und produktübergreifende Mehrwerte zu entwickeln, die unsere Kunden langfristig binden?
Für unseren Standort in Berlin, Leipzig, Heidelberg oder München suchen wir dich mit mehrtägiger Mobile Office Option pro Woche in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Product Manager (m/w/d) Customer Management

Deine Mission

  • Als zentraler Teil der Business Unit Value Added Services (VAS) liegt dein Fokus darauf, Produkte und Services für unsere Bestandskunden zu identifizieren und gemeinsam mit anderen Business Units Mehrwerte zu generieren, die den Unterschied für unsere Kunden machen.
  • Du bist für die kontinuierliche Discovery von Maßnahmen entlang der Customer Journey unserer Bestandskunden verantwortlich und begleitest deren datenbasierte und cross-funktionale Umsetzung im Unternehmen - immer mit dem Ziel vor Augen, unsere Umsatz- und Kundenzufriedenheitsziele zu erreichen.
  • Gemeinsam mit dem Product Lead gestaltest du die Vision, Strategie und Ausrichtung des unternehmensweiten Bestandskundenmanagements und definierst, steuerst und analysierst die Ziele und operativen Kennzahlen, die unseren Erfolg ausmachen.
  • Als Orchestrator der Discovery im Bereich des Bestandskundenmanagements treibst und unterstützt du Initiativen aus VAS und den transaktionalen Business Units heraus und stellst ein reibungsloses und effizientes Zusammenspiel sicher. Dafür nimmst du vielfältige Anforderungen auf und priorisierst diese, indem du Business-Ziele, Kundennutzen und Entwicklungsaufwände möglichst effizient in Einklang bringst - mit dem Ziel, die wirkungsvollsten Maßnahmen zuerst zu realisieren.
  • Innerhalb der Business Unit Value Added Services gewinnst du ein tiefgreifendes Verständnis der unternehmensweiten Treiber von Kundenbindung, Loyalität, Cross- & Up-Selling und Churn, sowie der Probleme, derer du dich mittels User Research und kontinuierlicher Interaktion mit den Kunden näherst. Basierend auf diesen Erkenntnissen evaluierst du Ideen und deren Impact auf unsere Unternehmensziele, indem du diverse Methoden und Tools in den Bereichen Lean Startup, Design Thinking etc. zur Anwendung bringst.

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager, sowie über fundierte Kenntnisse in der Discovery und der iterativen Delivery in den Bereichen des Bestandskundenmanagements, der Retention und Personalisierung.
  • Du hast tiefgreifende Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und quantitativen Kundendaten, um informierte Entscheidungen zu treffen. Daher bist du selbstsicher in der Nutzung der passenden Methoden zur jeweiligen Fragestellung.
  • Du versetzt dich gern in die Lage des Endkunden und strebst nach innovativen Produktideen, die den Unterschied machen und den Kunden in den Mittelpunkt stellen.
  • Datenbasiertes Arbeiten zeichnet dich aus: du identifizierst mühelos relevante KPIs und wandelst diese in aussagekräftige Business Cases um, um eine fundierte Priorisierung vornehmen und datengetriebene Entscheidungen treffen zu können.
  • Du bist verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten über unterschiedliche Teams und Hierarchien hinweg und beherrscht es, sowohl kunden- als auch unternehmenszentrierte Entscheidungen zu treffen und dabei das große Ganze nie aus dem Blick zu verlieren. Dazu gehst du strukturiert, organisiert, proaktiv und ergebnisorientiert vor und findest die richtige Balance und Priorisierung vielfältiger Projekte.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie erste Erfahrung im Marketing runden dein Profil ab.

  • Rund 500 Mitarbeiter aus über 35 Nationen als kollegiale Gemeinschaft
  • Offene und diverse Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie modernem und wertschätzendem Arbeitsumfeld
  • Großzügige Mobile Office-Regelungen, die flexibles Arbeiten von zu Hause und aus dem EU-Ausland ermöglichen
  • Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte
  • Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns & bestehen nicht auf Dresscodes
  • Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen über Sodexo und Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie betriebliche Altersvorsorge, Urban Sportsclub und Mental Health Days
  • Zentral gelegene Offices in Heidelberg, Berlin, München und Leipzig mit optimaler Verkehrsanbindung