Senior Stratege (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSYZYGY Deutschland GmbH
Postleitzahl60325
OrtFrankfurt
BundeslandHessen
Gepostet am24.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Hi! Wir sind SYZYGY!

Wir denken, gestalten, bauen, betreiben und aktivieren Marken-, Produkt- oder Service-Experiences. Human-Centric Thinking, Kreativität und Technologie sind die Werkzeuge, mit denen wir täglich ganzheitliche, digitale Experience-Lösungen entwickeln. Höchste Ansprüche an Konzept, Design, Betriebssicherheit und Integration in den unternehmerischen Gesamtkontext sind dabei selbstverständlich. Mit über 25 Jahren Erfahrung bieten wir die komplette Leistungspalette in den Bereichen Strategie, Produkt und Aktivierung an und übernehmen neben ganzheitlichen, digitalen Lead-Mandaten auch Projektarbeiten für unsere Kunden.


Senior Stratege (w/m/d)

Unser Strategie-Team in Frankfurt sucht Zuwachs für vielfältige Aufgaben: Entwickeln von Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey, Optimierung digitaler Ökosysteme und Initiieren von Innovation von Produkten und Services in den Bereichen Automotive, Healthcare, Lifestyle und FMCG.

Klingt spannend? Ist es auch. Eingefahrene Strukturen gibt es bei uns übrigens nicht. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Denk- und Kreationsprozessen – mit allen Gewerken zusammen. Mit dem gemeinsamen Ziel, funktionierende, neuartige und aufregende Interaktionen mit Marke und Mensch zu schaffen. Wir suchen Individualist:innen, die Buzz spüren und leben, die mitreißen können und die Brand-Experience auf ein neues Level heben wollen. Du fühlst Dich angesprochen? Sehr gut.


  • Identifiziere neue Chancen für Marken und Produkte – basierend auf Zielen, Zahlen und Zielgruppe.
  • Sei analytisch, kreativ und bringe es auf den Punkt: Erkenne Potentiale, erarbeite Benchmarks und treffe klare Handlungsempfehlungen.
  • Entwickle Zielgruppen-Profile, Customer Journeys und Touchpoint-Ökosysteme. Mit digital im Fokus, aber auch darüber hinaus. Um Marketing und Vertrieb effizienter und effektiver zu machen.
  • Erstelle zusammenhängende Marken-, Produkt- & Kommunikationsstrategien. Von (Neu-)Positionierungen über das Erschließen neuer Marktsegmente bis zu Produkteinführungen.
  • Gestalte in interdisziplinären Teams kanalübergreifende Customer-Experiences und exploriere neue Service-Modelle und digitale Geschäftsfelder.
  • Sei Moderator:in und Coach:in. Ob bei Workshops oder neuen Arbeitsmethodiken. Intern wie extern.

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Digital-Strategie, Business Consulting oder Creative Planning.
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien sowie der Begleitung von digitalen Transformationsprozessen.
  • Freude an Daten und der Entwicklung von Geschäftsmodellen, Marken- und Produktstrategien.
  • Spaß am Präsentieren, Moderieren und interdisziplinären Arbeiten.

  • Flexible Arbeitszeiten & Überstundenausgleich
    Morgens mal später anfangen. Abends mal früher los: Kein Problem. Und sollten mal Überstunden anfallen, so bekommst du Überstundenausgleich - ab der ersten Stunde
  • Gehalt plus Extras
    Zum Gehalt gibt`s optionale Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge. Oder Zuschüsse zu Fahrtkosten oder Kita.
  • Office, Remote & Workation
    State-of-the-Art Hardware und volle Flexibilität. Ob Office, Home-Office oder Hybrid. Auch temporäres Arbeiten im EU-Ausland ist bei uns möglich.
  • Weiterbildung & Trainings
    Wir nehmen das sehr ernst, denn Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich fachlich und persönlich voran.
  • Work-Life-Balance
    Familie und persönliche Interessen sind wichtig. Darum bieten wir Dir mit unseren Arbeitsmodellen möglichst viel Flexibilität.
  • Events & Feiern
    Egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Agenturfrühstück oder spontanes Feierabendbier. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander.
  • Fitness & Wellbeing
    Ausgleich ist uns wichtig. Deshalb bieten wir regelmäßige virtuelle und reale Yoga- und Fitness-Sessions.

Noch mehr zu unseren Benefits findest Du auf unserer Website.