Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Energie

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCHECK24
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandRegion München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern
Gepostet am19.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

  • Du wirst Teil unserer Erfolgsstory:  Wir sind Marktführer & dynamisches Start-up in einem. Mit mehr als 15 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens
  • Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt:  Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich
  • Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn
  • Wir schätzen Deinen Einsatz:  Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es obendrauf
  • Du kommst leicht zu uns:  Unser zentraler Standort direkt an der Donnersbergerbrücke. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker. Dank MVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro
  • Bei uns bist Du flexibel: Wir arbeiten überwiegend im Büro und bieten zusätzlich die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ('HomeOffice')
  • Wir statten Dich aus:  Leistungsstarkes MacBook und zwei zusätzliche Bildschirme bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag
  • Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagessen durch unser Catering
  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergartenbesuchen, Office Partys und unseren legendären Sommer- und Weihnachtsevents feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden
  • Stellvertretung der Teamleitung: Führung und Entwicklung von Teammitgliedern als Ansprechpartner für fachliche oder technische Fragestellungen mit der Perspektive, ein eigenes Team aufzubauen
  • Operative Kundenberatung: Fallabschließende Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Rückruf oder Chat, sowie Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit Energieversorgern und internen Schnittstellen
  • Backoffice Tätigkeiten: Prüfung und Nachbearbeitung von Energiewechsel-Anträgen, z. B. Pflege von Kundendaten oder Einholen relevanter Daten von Kunden sowie Freigabe und Nachbearbeitung von Bewertungen
  • Weiterentwicklung unserer Prozesse: Steigerung der Effizienz unserer Arbeitsabläufe durch Einleiten technischer Maßnahmen sowie Mitarbeit an Projekten und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung
  • Qualitätssicherung und Coaching: Optimierung der Kundenkommunikation durch fachliche Feedbacks, Ableiten von Schulungsbedarf und Durchführung geeigneter Trainings, Workshops oder Coachings
  • Herausragende Kundenorientierung: Für Dich steht Kundenorientierung an erster Stelle. Du löst auch knifflige Kundenanfragen mit Begeisterung, Eigeninitiative und in hoher Qualität
  • Drive: Du hast Freude daran, täglich operativ das Beste aus Dir und Deinem Team herauszuholen und kannst andere dabei mitreißen
  • Unternehmerisches Denken & Hands-On-Mentalität: Du hast eine innovative Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, aktiv am Tagesgeschäft mitzuwirken
  • Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung und erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Praktische Erfahrung: Du bringst langjährige Erfahrung im B2C-Kundenservice mit, hast eine hohe Kommunikationskompetenz und ein verhandlungssicheres Auftreten
  • Kenntnisse: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ein gutes allgemeines technisches Verständnis runden Dein Profil ab