Teamleitung im Mitglieder-Servicecenter (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADAC Hessen-Thüringen e.V.
Postleitzahl
OrtKelkheim
BundeslandHessen
Gepostet am24.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Teamleitung im Mitglieder-Servicecenter (w/m/d)Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet und hat aktuell über 2,2 Mio. Mitglieder. Bei uns in Hessen und Thüringen arbeiten ca. 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen, 11 Reisebüros, zwei Fahrsicherheitszentren, zwei Callcentern sowie in unserer Frankfurter Zentrale. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Callcenter-Teams von bis zu 12 Mitarbeitenden. Der Schwerpunkt liegt in der Inbound-Telefonie.Hierbei fällt insbesondere das Coaching des Teams sowie die individuelle Förderung und Qualifizierung der Mitarbeitenden in Ihren Verantwortungsbereich. Veränderungsprozesse haben Sie dabei immer im Blick.Sie gestalten zum einen teamübergreifende Prozesse und optimieren zum anderen teaminterne Prozesse.Die Gruppenplanung der Inbound-Gruppen unter Berücksichtigung der jeweiligen Qualifikation gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Dabei beachten Sie stets die definierten Service-Level. Auch das Erstellen von Forecasts und Reportings gehört zu Ihren Aufgaben.Sie sind weiterhin für die operative Intraday-Steuerung der Inbound-Erreichbarkeit verantwortlich.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Erfahrung im Customer Service.Weiterhin haben sie einschlägige Erfahrung in der Personalführung sowie in der kundenorientierten Auftragsabwicklung. Insbesondere vergangene berufliche Stationen im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und der Multichannel-Kommunikation sind von Vorteil.Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte vertriebs- und kundenorientierte Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis aus.Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist sind für Sie in allen Handlungs- und Projektabläufen selbstverständlich.Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten sowie zuverlässiges und lösungsorientiertes Handeln bestimmen Ihren Arbeitsalltag.Sie weisen sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel auf.Wir bietenJobticket - Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), wenn Sie im Gebiet des RMV leben und/oder arbeiten oder zahlen Ihnen einen Fahrtkostenzuschuss, wenn Sie außerhalb des RMV öffentliche Verkehrsmittel für Fahrten zwischen Wohn- und erster Tätigkeitsstätte nutzen.Sie wollen sich fit halten? Wir bieten Ihnen im Zuge eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses an, bis zu zwei Fahrräder über die Gehaltsabrechnung zu leasen. Diese können Sie natürlich auch privat nutzen - bleiben Sie fit.Mobiles Arbeiten - Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein: Wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten.Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschri Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen haben bei uns höchste Priorität.Gesundheitsangebote - Weil Sie uns wichtig sind: Profitieren Sie von unseren umfangreichen Gesundheitsangeboten, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit. Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements werden Sie unter anderem von professionellen Beratenden in vielen Lebenslagen kostenlos und vertraulich unterstützt.Altersvorsorge - früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.Unser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 13022. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Kirsten Burkardt unter der Nummer 069 6607 8114 gerne weiter. Jetzt bewerben!