Technical Product Owner – Inhouse IT

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTIMOCOM GmbH
Postleitzahl
OrtErkrath bei Düsseldorf
Bundesland
Gepostet am11.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir lieben Straßen. Sie verbinden Menschen, Stadt und Land, überwinden Ländergrenzen und halten die Welt bis in die allerletzte Kurve zusammen. Wir verbinden alle, die sich mit Logistik beschäftigen und gestalten den Güterverkehr auf der Straße smart, safe und simple. Wir sind Wegbereiter und Wegbegleiter für die Vernetzung in der Logistik. Gestartet als mutiges Start-up in Erkrath bei Düsseldorf, fand unser Gründer, dass Logistik viel schlauer, digitaler und internationaler organisiert werden müsste. Das Ergebnis: Der TIMOCOM Marktplatz. Mittlerweile sind wir zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in ganz Europa gewachsen und einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands, der auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bietet – das zeigt sich auch in der langjährigen Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden: Wir erweitern unseren TIMOCOM Marktplatz fortlaufend um neue, zukunftsweisende und vor allem digitale Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, die Welt auch morgen in Bewegung zu halten.


Als Technical Product Owner (m/w/d) bei TIMOCOM definierst du gemeinsam in dem Bereich Corporate Inhouse IT eine gemeinsame technologische Vision und arbeitest eng mit unserem People Lead zusammen. Es steht dir frei, einen hohen Anteil deiner Arbeit von zu Hause zu erledigen oder flexibel unsere TEAMocom Spaces vor Ort zu nutzen. Du solltest die Bereitschaft mitbringen ein Mal im Monat vor Ort in Erkrath zu sein und gemeinsam mit deinem Team am Team Office Day teilzunehmen.

  • Du kommunizierst die technologische Vision und unterstützt die Teams bei der Umsetzung von Projekten.
  • Dabei hinterfragst eingesetzte Technologien, Best Practices und Prozesse.
  • Zudem priorisierst und bereitest du die Anforderungen des Unternehmens auf, um klare Aufgabenpakete und Aufwände abzuleiten.
  • Hierfür arbeitest du mit allen internen wie externen Stakeholdern zusammen.
  • Du förderst ein Umfeld, das eine kontinuierliche Verbesserung der Skalierbarkeit der IT-Infrastrukturkomponenten und Prozesse ermöglicht.
  • Dir ist es wichtig die Nachverfolgbarkeit und Transparenz von Änderungen an Systemen und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter sicherzustellen.

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Inhouse-IT, als IT-Service-Manager (m/w/d), Administrator (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit.
  • Zudem kannst du Wissen im Microsoft 365/Azure Umfeld vorweisen.
  • Deine Durchsetzungs- sowie Kommunikationsstärke und deine Erfahrung in der Durchführung von Projekten zeichnen dich aus.  
  • Die Zusammenarbeit mit agilen Teams ist dir vertraut.
  • Bestenfalls konntest du erste Erfahrungen im Bereich der Automatisierung oder SaaS-Integrationen sammeln.
  • Damit du dich in deinem Team gut verständigen kannst, bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.

  • Deine Arbeitszeit und -ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder bis zu 100 Prozent remote arbeiten.
  • Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
  • Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
  • Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss.
  • Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
  • Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.
  • Tip a friend! Job empfohlen, 1.000 € Prämie holen. Der Job passt nicht optimal zu dir, du kennst aber eine Person. Deine Empfehlung belohnen wir gerne. Mehr Infos unter www.karriere.timocom.de/tip-a-friend.