Technical Support Agent / Expert / Specialist (m/w/d) für E-Bikes

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPorsche eBike Performance GmbH
Postleitzahl85521
OrtOttobrunn
BundeslandBayern
Gepostet am03.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Porsche eBike Performance GmbH entwickelt und produziert am Firmenstandort in Ottobrunn bei München wegweisende Antriebssysteme unter zwei Marken: kompakte Leichtgewichte von FAZUA für agile E-Bikes, die ein außergewöhnlich natürliches Fahrgefühl schaffen, sowie zukünftig auch besonders leistungsfähige Antriebssysteme unter dem Markennamen Porsche. FAZUA ist eine junge, ambitionierte Marke, die 2017 die Fahrradindustrie mit einem komplett neuen, innovativen Antriebssystem für leichte, agile (und gutaussehende) E-Bikes auf den Kopf stellte. Seit Juli 2022 sind wir Teil der Porsche eBike Performance GmbH. Unser diverses, offenes, progressives (und spaßiges) Team freut sich auf neue inspirierende Talente, die mit uns die Zukunft der E-Bike Technologie prägen und eine neue Fahrradkultur etablieren wollen.


  • Du bist die Stimme von Porsche eBike Performance und unterstützt unsere Fahrradhändler und Rider via Telefon und E-Mail. In diesem Team teilst du die Begeisterung für Porsche und FAZUA Produkte sowie unsere Services und legst damit den Grundstein für eine ausgezeichnete Customer Experience
  • Du findest optimale Lösungen für unsere Kundenanliegen, denn jedes Gespräch bietet dank deiner Begeisterung für Kommunikation die Chance für ein außergewöhnliches Service Erlebnis
  • Du setzt dich gerne mit unseren Antriebssystemen auseinander, identifizierst und löst - nach einer umfassenden Einarbeitung - mit Hilfe unserer digitalen Tools auch tiefergehende Fragen zu unseren E-Motoren
  • Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, um Expertenwissen über Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation aufzubauen und hast somit die Chance dich vom Technical Support Agent über den Expert bis hin zum Specialist zu entwickeln
  • Du dokumentierst alle Kundenanfragen in unserer CRM System, erstellst Aufträge und wickelst Retouren sicher ab

  • Du konntest bereits Erfahrungen im Kundensupport via Telefon, E-Mail oder Chat sammeln
  • Du bringst echte Leidenschaft für den Kundenservice und Verantwortungsbewusstsein für die Kundenerfahrung mit
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis und interessierst dich für E-Bikes
  • Du hast ein Talent dafür, anderen Personen aktiv zuzuhören, deren Anliegen schnell zu erfassen und mit unterschiedlichen Kommunikationstypen umzugehen
  • Fähigkeit, technische Informationen über mehrere Tools zu recherchieren und zu erfassen, während du mit Kunden sprichst
  • Du bist lösungsorientiert, bewahrst bei komplexen Anfragen einen kühlen Kopf und bringst die Bereitschaft mit, dich in die technische Problemlösung einzuarbeiten
  • Du bist gut darin, eine nachhaltige Beziehung zum Kunden aufzubauen
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Wir sind ein diverses und internationales Team an kreativen Köpfen, leidenschaftlichen Bikern und progressiven Denkern
  • Deine Ideen werden bei uns schnell umgesetzt: Bringe deine Gedanken ein, hinterfrage den Status Quo und lasse deine Vorstellungen bald Realität werden
  • Wir bieten stellenabhängig ein hybrides Arbeitsmodell an. Dabei unterstützen wir dich beim mobilen Arbeiten innerhalb Deutschlands mit der relevanten Hardware. Außerdem findest du an unserem Firmensitz in Ottobrunn vor den Toren Münchens alles, was man zum Arbeiten braucht: schöne Räumlichkeiten, voll ausgestattete Küchen, eine riesige Terrasse – und natürlich die besten KollegInnen
  • Mit unserer Lage im grandiosen bayerischen Voralpenland haben wir Traum-Radtouren direkt vor der Haustür. Du hast die Möglichkeit, dein Wunsch-Bike bei JobRad zu leasen oder dir einfach eins von unseren Test-Rädern zu schnappen, wenn sie verfügbar sind
  • Wir geben unser Bestes, Nachhaltigkeit zu leben – und nicht nur darüber zu sprechen
  • Wir fördern Fortbildung und unterstützen die Ambitionen unseres Teams in allen Bereichen
  • Wir glauben an deine Erholung und unsere Agilität. Deshalb bieten wir 30 Urlaubstage, damit du auftanken und neue Inspiration aufsaugen kannst