Techniker Bauunterhaltung (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAltonaer Spar- und Bauverein eG
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandDeutschland
Gepostet am17.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Werte erhalten — Zukunft sichern
Mit ihren 120 Mitarbeitenden gestaltet die altoba lebenswerte Quartiere und sorgt dafür, dass das Wohnen in Hamburg bezahlbar bleibt.

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

  • Für unsere Abteilung Technik Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Techniker Bauunterhaltung (w/m/d) - in Vollzeit

Gemeinsam mit Deinen kaufmännischen Teamkolleginnen und -kollegen sorgst Du dafür, dass der Bestand von rund 2.400 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Eurem Bezirk für nachfolgende Generationen erhaltens- und lebenswert bleibt:

Von denkmalgeschützten Gebäuden aus dem Jahr 1893 bis zum Neubau von 2024 ist alles dabei!

Zu Deinen abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben gehören..

  • Serviceorientierte/r Ansprechpartner/in (w/m/d) für unsere Mitglieder in allen technischen Belangen zu sein
  • Die Planung, Beauftragung, Koordination, Bauleitung/Kontrolle und Abrechnung von Instandhaltungs- und Einzelmodernisierungsmaßnamen (inkl. Budgetkontrolle und -verantwortung)
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten (z.B. zur Förderung der Biodiversität in den Außenanlagen)
  • Spezifische Wohnungsabnahmen und -übergaben, die über den Standard hinausgehen
  • Bearbeitung von Versicherungs- und Wasserschäden
  • Ermittlung des längerfristigen, planbaren Instandhaltungsbedarfs
  • Nachverfolgung von Gewährleistungsmängeln
  • Sicherheitsbegehungen
  • Erarbeitung von Wartungsverträgen
  • Mitarbeit bei der Optimierung der (digitalen) Abteilungs- und Unternehmensprozesse

Du ergänzt unser Team perfekt, wenn ..

  • Du eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in, Architekt/in, Meister/in (w/m/d) im Bauhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation hast
  • Dir die Arbeit im Team und der Kontakt zu unseren Mitgliedern wichtig ist
  • Du umfassende Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement, Instandhaltung und Modernisierung mitbringst
  • Für Dich eine lösungs- und wirtschaftlich orientierte Denk- und Handelsweise selbstverständlich ist
  • Du schon Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem sammeln konntest und fundierte Kenntnisse in MS-Office, idealerweise auch in SAP Blue Eagle und immo-office, sowie eine offene Einstellung im Umgang mit KI-Tools hast
  • Du zusätzlich auch noch ein motiviertes Organisationstalent bist mit der richtigen Prioritätensetzung und Einsatzbereitschaft

Arbeiten bei der altoba ist für Dich ..

  • eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sehr modernen Arbeitsumfeld
  • eine faire Bezahlung nach Tarifvertrag mit Urlaubs- /Weihnachtsgeld und einer überdurchschnittlich bezuschussten betrieblichen Altersversorgung
  • flexibel bei den Arbeitszeiten und einer Gleitzeitregelung, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten möglich, 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei am 24. + 31.12
  • kollegial und ein gutes Miteinander durch eine umfassende Einarbeitung, eine wertschätzende Kommunikation, gemeinsame Betriebsfeste
  • zukunftsorientiert durch vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gesundheitsfördernd durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP), jährliche Gesundheits-Check-Ups und Betriebssportgruppen
  • familienfreundlich durch zusätzlich bezahlte Kind-Krank-Tage
  • mobil durch einen Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobradleasing und ein Kontingent an Mitarbeitendenparkplätzen sowie Poolfahrzeugen für Außeneinsätze

Das hört sich gut an?



Du hast Fragen?

Stephanie Bonnke beantwortet Dir diese gern,.