Technischer Servicemanager (m/w/d) im Export
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | INOTEC Sicherheitstechnik GmbH |
Postleitzahl | 59469 |
Ort | Ense |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 02.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir verstehen uns als INOTEC-Familie und schwimmen gerne auch mal gegen den Strom. Diese beiden Eigenschaften vereinen sich in unserem Leitbild: FAMILIÄR & MUTIG! Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung setzen wir weltweit neue Standards und wenn dir neue Herausforderungen genau so viel Spaß machen wie uns, bist du bei INOTEC genau richtig!
Als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Vertriebspartnern, unserem Produktmanagement und unserem Export-Vertriebs- und Serviceteam bist Du im technischen 2nd Level-Support für vorhandene Installationen und neue Projekte dafür verantwortlich, zwischen den verschiedenen Projektparteien technische Sachverhalte lösungsorientiert zu klären und zu kommunizieren.
Nach einer gründlichen Einarbeitung in unser Produktportfolio wirst Du regelmäßig Schulungen in unserem Schulungszentrum, per MS-Teams oder bei unseren Partnern vor Ort durchführen. Ebenso gehören gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden und Partnern zu deinen Aufgaben. Zudem wirst Du bei Qualitätsthemen und Zertifizierungsprozessen unterstützend mitwirken.
Als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Vertriebspartnern, unserem Produktmanagement und unserem Export-Vertriebs- und Serviceteam bist Du im technischen 2nd Level-Support für vorhandene Installationen und neue Projekte dafür verantwortlich, zwischen den verschiedenen Projektparteien technische Sachverhalte lösungsorientiert zu klären und zu kommunizieren.
Nach einer gründlichen Einarbeitung in unser Produktportfolio wirst Du regelmäßig Schulungen in unserem Schulungszentrum, per MS-Teams oder bei unseren Partnern vor Ort durchführen. Ebenso gehören gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden und Partnern zu deinen Aufgaben. Zudem wirst Du bei Qualitätsthemen und Zertifizierungsprozessen unterstützend mitwirken.
- abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister sowie kaufmännisches Interesse
- idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst für internationale Märkte
- sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
- Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
- sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen
- hohe Eigenverantwortung
- gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
- gründliche Einarbeitung
- ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander