Treasury & Insurance Assistenz (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Holtzbrinck Publishing Group |
Postleitzahl | 70184 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 07.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit vielen Kontakten zu unseren internationalen Kolleg*innen und ein sympathisches Team, das sich auf deinen engagierten Einsatz freut. Darüber hinaus bieten wir breite fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Reihe von Zusatzleistungen und Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads, Sportmöglichkeiten, gesunde Snacks, kostenlose Getränke, hybrides Arbeitsmodell und vieles mehr.
- Unterstützung bei laufenden Treasury- und Versicherungsprojekten
- Mitwirkung bei der Immobilienverwaltung, einschließlich der Aktualisierung von Mietdateien sowie der Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltern
- Zusammenarbeit mit Buchhaltungsteams
- Unterstützung bei regelmäßigen Aktualisierungen von Versicherungsdokumentationen
- Koordination des Bank Relationship Managements, inkl. Bankkontenmanagement und damit einschließlich Aktualisierungen von Unterschriftsberechtigungen, Kontoeröffnungen und -schließungen und Pflege von Bank- und Kreditkartenkonten
- Verwaltung von Kalendern, Koordinieren von Terminen wie beispielsweise Bank- und Versicherungstreffen, interne Teambesprechungen
- Korrespondenz mit externen und internen Parteien
- Bearbeitung von Ablage und Dokumentenmanagement
- Pflege und Aktualisierung von Kontaktdatenbanken
- Vorbereitung und Verwaltung von Reiseplänen
- Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
- Sicherstellung von Vertretungen und kontinuierlichem Wissenstransfer innerhalb der Abteilungen
- Kaufmännische Ausbildung als Immobilien- oder Versicherungskaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau oder Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft
- Erfahrung im Corporate Treasury Management, Bankwesen, Versicherungsmanagement oder Immobilienmanagement
- Organisationstalent und Koordinationsfähigkeiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Kompetenz im Umgang mit Bankensystemen und Finanzsoftware
- Kenntnisse in MS Office und in Google Workspace sowie von AI-Tools sind von Vorteil
Es erwartet dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit vielen Kontakten zu unseren internationalen Kolleg*innen und ein sympathisches Team, das sich auf deinen engagierten Einsatz freut. Darüber hinaus bieten wir breite fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Reihe von Zusatzleistungen und Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads, Sportmöglichkeiten, gesunde Snacks, kostenlose Getränke, hybrides Arbeitsmodell und vieles mehr.