Vertriebsassistent*in (m/w/d) Institutionelle Kunden Mainz

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPax-Bank eG
Postleitzahl
OrtKöln
Bundesland
Gepostet am02.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Firmenbeschreibung

Wir sind die Pax-Bank – eine christlich-nachhaltige Genossenschaftsbank. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 10,3 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.

Das sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team unsere Institutionellen Kundenberater in ihrer Vertriebsfunktion unterstützen und entlasten. Damit sind Sie direkte*r Ansprechpartner*in für unsere institutionellen Kunden in allen Belangen des Tagesgeschäfts. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kundenberater (für unsere institutionellen Kunden) bei ihren Vertriebs- und Beratungsaufgaben und übernehmen marktnahe Sachbearbeitungsaufgaben sowie administrative Tätigkeiten. Sie sorgen für unsere telefonische Erreichbarkeit für die institutionellen Kunden und unterstützen die institutionellen Kundenberater bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine sowie durch die Zusammenstellung von Unterlagen mit allen kundenrelevanten Informationen.

Das ist Ihr Profil:

  • Im Idealfall eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
  • Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank
  • Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
  • Diplomatisches sowie überzeugendes Auftreten
  • Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation


Das bieten wir Ihnen:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag DBV
  • Mobile Office Regelung durch Betriebsvereinbarung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Einen zentralen Standort in Mainz oder Köln mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
  • Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
  • 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und den 24. und 31. Dezember frei
  • Sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, Bike-Leasing, kostenfreie Getränkeversorgung, kostenfreies Mitarbeiterkonto, Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende
  • Faires und wertschätzendes Miteinander


Wir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt?

Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.

Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Herr Mirko Wagner (personal@pax-bank.de // 0221 16015-147) gerne zur Verfügung.

Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]

Jetzt bewerben


Firmenbeschreibung

Wir sind die Pax-Bank – eine christlich-nachhaltige Genossenschaftsbank. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 10,3 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.

Das sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team unsere Institutionellen Kundenberater in ihrer Vertriebsfunktion unterstützen und entlasten. Damit sind Sie direkte*r Ansprechpartner*in für unsere institutionellen Kunden in allen Belangen des Tagesgeschäfts. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kundenberater (für unsere institutionellen Kunden) bei ihren Vertriebs- und Beratungsaufgaben und übernehmen marktnahe Sachbearbeitungsaufgaben sowie administrative Tätigkeiten. Sie sorgen für unsere telefonische Erreichbarkeit für die institutionellen Kunden und unterstützen die institutionellen Kundenberater bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine sowie durch die Zusammenstellung von Unterlagen mit allen kundenrelevanten Informationen.

Das ist Ihr Profil:

  • Im Idealfall eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
  • Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank
  • Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
  • Diplomatisches sowie überzeugendes Auftreten
  • Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation


Das bieten wir Ihnen:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag DBV
  • Mobile Office Regelung durch Betriebsvereinbarung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Einen zentralen Standort in Mainz oder Köln mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
  • Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
  • 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und den 24. und 31. Dezember frei
  • Sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, Bike-Leasing, kostenfreie Getränkeversorgung, kostenfreies Mitarbeiterkonto, Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende
  • Faires und wertschätzendes Miteinander


Wir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt?

Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.

Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Herr Mirko Wagner (personal@pax-bank.de // 0221 16015-147) gerne zur Verfügung.

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