Vertriebsmitarbeiter:in B2B-Beratung und -Verkauf (gn)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberServices by Handelsblatt Media Group GmbH
Postleitzahl40211
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am01.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.

Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern.

Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n

Vertriebsmitarbeiter:in B2B-Beratung und -Verkauf (gn)


  • Selbstständige und kompetente Ansprache sowie Beratung unserer Kund:innen und Interessent:innen mit dem Ziel, sie für unsere Veranstaltungen als Teilnehmer:innen zu gewinnen
  • Akquise neuer Kund:innen sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Telefonischer Kontakt zu Top Managern und Entscheider:innen aus unterschiedlichen Branchen
  • Pflege und Aktualisierung der Datenbank

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Vertrieb, im Telefonverkauf oder in der telefonischen Kundenbetreuung (Vertriebsinnendienst oder Outbound) ist wünschenswert
  • Sehr gute rhetorische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude am Verkaufen
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Fähigkeit zuzuhören, um unsere Kunden erstklassig zu beraten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen

FLEXIBILITÄT
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.

NEUE PERSPEKTIVEN
Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.
Bring deine Ideen bei uns ein.

DEINE ENTWICKLUNG
Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.

BLEIB DIR TREU
Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.

DIE KLASSIKER – WIR BIETEN DIR
Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.

Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung.