Werkstudent/-in Human Resources Management (all genders)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberadesso SE
Postleitzahl
OrtDortmund
Bundesland
Gepostet am23.07.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.


Du möchtest neben deinem Studium praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln und deine Zukunft bei Deutschlands bestem Arbeitgeber in der IT-Branche programmieren? Dann suchen wir dich als studentische Unterstützung in unserem Team Benefits im Bereich Human Resources an unserem Hauptstandort in Dortmund.

Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erledigung aller administrativen Personalaufgaben und Unterstützung des Teams bei der Betreuung der Mitarbeitenden im Rahmen des Abwesenheitsmanagements
  • Unterstützung bei der Datenpflege und Berechnung der Daten im Abwesenheitsmanagement
  • Enge Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen
  • Pflege von Datenbanken und Personalakten
  • Mitarbeit in HR-Projekten

  • Studierende der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gutes organisatorisches Geschick sowie eine akkurate und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im MS-Office Paket
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sowie eine hohe Teamfähigkeit
  • Gute mathematische Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe - wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.

Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend - auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"!. Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.