Werkstudent IT Beratung – Projektmanagement / IAM-Produkte / Informatik (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberamiconsult GmbH
Postleitzahl
OrtKarlsruhe
Bundesland
Gepostet am17.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Vielfalt macht's! Unsere rund 90 Mitarbeitenden in Karlsruhe und Berlin haben die unterschiedlichsten Werdegänge und die verschiedensten Hintergründe. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Job. Seit 2003 unterstützen wir unsere KundInnen als IAM-Experten.
  • Du unterstützt unsere Projektmanager:innen und Berater:innen bei der direkten Interaktion mit unseren Kund:innen, begleitest Workshops und übernimmst deren Organisation und Nachbereitung
  • Du lernst verschiedene IAM-Produkte kennen, bleibst immer up to date hinsichtlich neuer Produktfeatures und teilst dein Wissen mit deinem Team
  • Du testest Komponenten und Features vor der Anwendung in der IT-Landschaft unserer Kund:innen
  • Du bringst dich proaktiv in unsere internen Weiterbildungsstrukturen ein, dokumentierst deine Learnings und bereitest Lerninhalte für neue Teammitglieder auf

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik oder ein ähnliches Fachgebiet in einem höheren Semester
  • Du verfügst über gutes Basiswissen im Bereich der Informatik
  • Du bist ein wahres Kommunikations-Ass im Umgang mit Teammitgliedern und Stakeholdern
  • Du arbeitest gerne mit Kundenanforderungen und denkst lösungs- und serviceorientiert
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und sicheres Englisch (B2), was dein Profil abrundet

  • Eine lebendige Unternehmenskultur mit viel Spaß
  • Hybrides Arbeiten: remote und in Präsenz
  • Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche: wöchentliche 1:1s, regelmäßige Peer-Feedbacks während der Probezeit, halbjährliche Feedbackgespräche
  • Möglichkeit zur Workation
  • Viele attraktive Benefits
  • Für mehr Infos schau gern auf unsere Kultur- und Karriereseite Kultur und Karriere – unsere Firma