Wirtschaftsingenieur als Strategischer Einkäufer Großprojekte (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeber50Hertz Transmission GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am20.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unbefristet/Permanent Stellen-ID: 8478

Entwickle Strategien für On- und Offshore Großprojekte im mehrstelligen Millionen-Volumen im internationalen Umfeld


Das macht den Job für mich interessant: Als Strategische*r Einkäufer*in in der Abteilung Large Projects verantworte ich in enger Zusammenarbeit mit den technischen On- und Offshore Fachabteilungen der Elia Group die langfristige Sicherstellung der Projektbedarfe. Mein Fokus liegt auf Großprojekten, die sich durch technische und vertragliche Komplexität sowie hohes politisches Interesse auszeichnen.


Meine Aufgaben:

  • Ich kenne den relevanten nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt und seine Entwicklung,
  • Ich betrachte mögliche Risiken frühzeitig und entwickle vorausschauend Lösungen,
  • Die typischen Warengruppen sind Konvertanlagen, Offshore-Plattformen, Hochvolt Land- und Seekabel sowie Tiefbauleistungen zur Verlegung von Erdkabeln,
  • Hier führe ich Category Management, Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalyse, sowie langfristige Aktionsplanung,
  • Ausarbeitung und Umsetzung von komplexen Beschaffungsstrategien für Großprojekte,
  • Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten.

Meine Kompetenzen:

  • Ich habe ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirt*in, Wirtschaftsingenieur*in, Bauingenieur*in, Elektroingenieur*in oder eine kaufmännische Ausbildung,
  • Ich bringe mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsbereich mit,
  • Meine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet sich vor allem durch Selbstständigkeit aus,
  • Meine Denkweise ist strukturiert, analytisch und strategisch,
  • Ich bin ein Organisationstalent, das stets Eigeninitiative zeigt,
  • Persönlich bin ich ein*e echte*r Teamplayer*in mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten,
  • Ich spreche mündlich und schriftlich fließend Deutsch und Englisch (C1 Niveau).

Kein Muss, aber von Vorteil:

  • Vorkenntnisse in SAP,
  • Kenntnisse des EU-Vergaberechts (Sektorenverordnung, EU-Vergabeverfahren).

Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

  • Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
  • Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
  • Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
  • Keine Kernarbeitszeit,
  • Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.