Assistenz Steuerberatung – Tax (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeloitte
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am04.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b>Du machst den Unterschied.</b> Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?</p> <p>Du möchtest Teil unseres kompetenten <b>Tax Enabling Services Teams</b> sein und unsere anspruchsvollen Geschäftsaktivitäten ganzheitlich unterstützen? Integriere dein Know-how und leiste einen wichtigen Beitrag für unseren Fachbereich im Tagesgeschäft. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als <b>Assistenz (m/w/d).</b></p> <p>Die Stelle kann in Vollzeit sowie Teilzeit besetzt werden.</p> <p>Standorte: <b>Berlin</b><b>, Düsseldorf</b><b>, Frankfurt (Main)</b><b>, Hamburg</b><b> und München</b>.</p><br><p>Als <b>Assistenz (m/w/d) </b>bist du ein Organisationstalent und bringst deine Serviceorientierung aktiv in das Tagesgeschäft ein - so trägst du zu reibungslosen Abläufen und dem professionellen Auftritt deines Teams bei. </p> <ul> <li><b>Hands-on-Einstieg: </b>Deinen Fachbereich unterstützt du organisatorisch in allen Belangen. Du koordinierst Termine, buchst Räume und rechnest die Reisekosten für deine Führungskraft ab.</li> <li><b>Kommunikation: </b>Die E-Mails und die Post hast du im Griff. Du kümmerst dich um Telefonate mit in- und ausländischen Kolleg:innen und Mandanten.</li> <li><b>Organisation: </b>Auch die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen gehört zu deinen Aufgaben, ebenso die Organisation von Telefonkonferenzen.</li> <li><b>Support: </b>Die Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung fällt in dein Ressort, außerdem kümmerst du dich um die Formatierung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen.</li> </ul><br><ul> <li><b>Abschluss </b>als Bürokauffrau/ -mann, Hotelfachfrau/ -mann oder Fremdsprachensekretär:in, alternativ Abschluss als staatlich geprüfte:r kaufmännische:r Assistent:in für Fremdsprachen</li> <li><b>Erste relevante Praxiserfahrungen</b></li> <li><b>Sicherer Umgang </b>mit MS-Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) und die Einarbeitung in die Deloitte internen IT-Systeme sind für dich kein Problem</li> <li><b>Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, </b>Zuverlässigkeit und Effizienz, Flexibilität, Stressresistenz, Engagement und aufgeschlossene, freundliche Art</li> <li><b>Deutsch und Englisch </b>sehr gut in Wort und Schrift</li> </ul><br><ul> <li><b>Spannende Aufgaben </b>in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen</li> <li><b>Gute Rahmenbedingungen </b>mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits</li> <li><b>Work-Life-Balance </b>durch Mobile Working & Teilzeit, EU Remote Working, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt</li> <li><b>Exzellente Weiterbildung </b>an der Deloitte University, in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation</li> <li><b>Vielfältige Gestaltungsspielräume </b>und <b>aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur </b>- u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>