Head of Service Order Process Design Voll- o. Teilzeit (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTechem Energy Services GmbH
Postleitzahl
OrtEschborn
BundeslandHessen
Gepostet am24.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b><b>Bringe Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Hilf unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalte mit uns die Zukunft der Energiewende neu.</b></b></p> <p>Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.<br> Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem!<br> Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:</p> <p><b>Head of Service Order Process Design Voll- o. Teilzeit (m/w/d), R-103180</b></p> <p><b>Standort: Eschborn</b><br></p><br><p></p> <ul> <li>Du führst die Process Designer und Owner sowohl fachlich als auch disziplinarisch.</li> <li>Du übernimmst die Verantwortung für die Service Order Prozesse.</li> <li>Hierzu zählt die Steuerung aller Veränderungen und Projekte sowie die Entwicklung und Umsetzung von Lösungsstrategien.</li> <li>Du bist als Business Process Owner die zentrale Ansprechperson für andere Fachbereiche.</li> <li>Du arbeitest eng mit der IT in interdisziplinären Teams zusammen.</li> <li>Du übernimmst das Controlling und die Budgetverantwortung.</li> <li>Du kooperierst eng mit dem Portfoliomanagement und der Unternehmensführung.</li> </ul><br><p></p> <ul> <li>Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.</li> <li>Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Prozess- oder Produktmanagement.</li> <li>Führungserfahrung in einer ähnlichen Position.</li> <li>Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise mit umfassenden methodischen Fähigkeiten in agilen Software­entwicklungs­prozessen.</li> <li>Souveränes Auftreten und überzeugende Kommunikation auf allen Unternehmensebenen.</li> <li>Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein.</li> <li>Hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln.</li> <li>Fähigkeit zum bereichsübergreifenden und umfassenden Denken.</li> <li>Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.</li> <li>Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit ERP-Lösungen, idealerweise SAP.</li> </ul><br><p></p> <b>Willkommen im Team:</b> Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kolleg*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen<br><b>Techem Arbeitskultur:</b> Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge<br><b>Persönliche Entwicklung bei Techem:</b> Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“<br><b>Mitarbeiterwohlbefinden:</b> Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm<br><b>Gestaltung der Energiewende:</b> Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.<br><b>Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns!</b><br><p>JBRP1_DE</p>