Customer Service Specialist B2B (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | dtms GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 20.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Arbeiten bei dtms
Die dtms GmbH mit Sitz in Mainz, Bonn und Hamburg ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Die dtms GmbH ist mit rund 80 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Service-Rufnummern und Mehrwertdiensten über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen.Hast Du Spaß an erstklassiger B2B-Kundenbetreuung? Maßgeschneiderte Kundenlösungen zu suchen und zu finden motiviert Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig - bewirb Dich jetzt und werde unser Customer Service Specialist B2B (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bonn, Hamburg oder Mainz!
Deine Aufgaben
- Betreuung von Geschäftskunden und Interessenten der dtms via E-Mail und Telefon
- Technische Einrichtung und Monitoring kundenindividueller Lösungen
- Erstellung und Umsetzung von Routingplänen zur Verkehrsführung von Servicenummern
- 1st Level Support bei Störungen
- Koordination der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B. mit der Technik und dem Vertrieb)
- Erstellung und Administration von Workflowplänen im Kundenauftrag
- Kundenstammdatenpflege
- Erstellung von Statistiken und abrechnungsrelevanten Kennzahlen
- Nutzung verschiedener CRM- und Vertragsmanagement- sowie technischer Systeme zur Einrichtung und Administration der Kundenlösungen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden
- Technisches Verständnis und Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement
- Sicheres, professionelles Auftreten am Telefon sowie Verhandlungsgeschick auch im stressigen Kundendialog
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr guter Umgang mit dem PC und den Office-Produkten
- Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes, insbesondere der Mehrwertdienste von Vorteil
Deine Vorteile:
- Attraktives Fixgehalt zzgl. Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Remote Work anteilig
- Betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeiterevents
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Planbares und zuverlässiges Schichtsystem
Lust bekommen?
Zeige uns Deine Fähigkeiten und bewirb Dich jetzt!
Jetzt bewerben
Deine Ansprechpartnerin
Frau Ann-Katrin Kositza
- Personalwesen -
+49 461 / 66 280 205
https://www.dtms.de
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https://www.dtms.de